Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
TA in Hamburg!
20. Dezember 2001 11:17

Hi!

: Wenn Du hingehen solltest, dann erzähl doch mal hier davon!

Das werd ich gern tun. ich schaue sie mir mal an!

Danke, viele Grüsse, Tina + Fume


20. Dezember 2001 11:23

Hallo Tina, ich hätte noch die Frage an Dich richten wollen, ob Du denn bisher , d.h. seit Du Dein Problem hier ins Forum gestellt hast, mit Deinem Hund nicht beim TA warst? Du weisst hoffentlich, dass er bei derart vielen Stühlen pro Tag dehydrieren kann, was nicht ungefährlich ist. susanne

20. Dezember 2001 11:46

Hi Susanne!

Ich weiss, dass er dehydrieren kann und ich war gestern beim TA. Ich weiss jetzt auch wie es heisst: Kollitis! Das hat er.
Aufgrund dessen, dass er nix getrunken hat, habe ich ihm dann auf anraten des TAs abends Reis gekocht (ganz matschig) mit Huhn und Magerquark. Dazu habe ich eine Möhre gegeben und alles gekocht und püriert. Als es fertig war, habe ich es in seinen NApf gefüllt und noch etwas Brühe aus dem Hühnertopf druntergrührt. Hat also genug wasser zu sich genommen.

Zu deinem vorherigen Posting: hätte er mir das belegen können, was er von sich gegeben hat, dann hätte ich vielleicht mit mir diskutieren lassen. Er hat aber so argumentiert- nein er hat garnicht argumentiert- als hätte er das was er von sich gibt in der Schule gelernt und glaubt es, ohne es belegen zu können "nein, das wurde mir so beigebracht, ich weiss zwar nicht warum das so ist, aber ich glaube es".
Er hatte 3 (!!!) Schwestern zur Hilfe um sich rumstehen und meine argumente gingen unter. z.b. dass gekochte Knochen mehr splittern. Hat er garnicht wahrgenommen. Er beharrte vehement auf seiner meinung und es war ihm egal wieviele Leute ich kenne, die ihre hunde genauso füttern ohne probleme. Er hat mir nicht mal zugehört! Und sowas lasse ich mir nicht gefallen, auch nicht von einem Arzt.
Sollten weiter Probleme auftreten, werde ich mich an einen anderen TA oder THP wenden, aber nicht an ihn.
Danke aber trotzdem, dass du mich drauf hingewiesen hast!

Viele Grüsse, Tina + Fume

20. Dezember 2001 11:55

Hi christa!

Anscheinend durftest du es nicht schreiben winking smiley

Mail mich doch mal an, oder gib mir deine E-mail adresse, denn ich glaube wir könnten uns mal treffen.
Ich bin seit neuestem im Jugendpark unterwegs, bei unserer GANZ grossen Runde. Da machen wir auch halt bei dem SV, wo man ja auf den Platz darf, wenn kein Betrieb ist. Heute werd ich dass aber nicht schaffen leider. Wir gehen heute nur ungefähr bis zur Wrangelkoppel und machen kehrt. Im Alstertal bin ich auch ab und zu, aber es wird langweilig nach einer gewissen Zeit. Lustig finde ich nur den Border Collie, der Kuh heisst.
Um nicht noch weiter auszuholen: Schreib mir doch einfach!
An den Eleminator: Bitte nicht löschen, sonst können wir uns auch nicht privat über einige Dinge auslassen! Auch wenn das hier wenig mit Ursprungsthread zu tun hat!

Vielen Dank und Grüsse, Tina + Fume, die gleich losmarschieren!


20. Dezember 2001 16:38

: Ich weiss, dass er dehydrieren kann und ich war gestern beim TA. Ich weiss jetzt auch wie es heisst: Kollitis! Das hat er.

Hi Tina,
habe einige Deiner Postings und die Antworten verfogt. Falls diese Diagnose stimmt, würde ich an Deiner Stelle ganz schnell auf Schonkost mit wenigen Bestandteilen umstellen. Keine Angst vor Mangelerscheinungen, chronisch gewordene Colitis ist weitaus schlimmer.
Habe mich leider jahrelang mit dem Problem béschäftigen müssen. Letztendlich hat Diät (selbstgekocht) und Homöopathie geholfen.
Drücke Dir die Daumen, daß Du einen hoö-versierten TA findest.
Grüße
Sylle

20. Dezember 2001 18:02

Hi Tina,

ich hoffe, ich schaffe morgen, Dir per Mail ausführlicher zu schreiben, und dann können wir uns gern mal für den Jugendpark verabreden.

Übrigens hat Rolf mein Posting auf meinen Wunsch hin gelöscht, - ich fand dann doch, daß ich vielleicht etwas zu weit gegangen bin ;-))

Liebe Grüße

Christa