Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tauchen und Schlappohren

geschrieben von Gabrielle(YCH) 
Tauchen und Schlappohren
21. Dezember 2001 12:45

Hallo Yorkies

Mein Pudel hat das Schwimmen und Apportieren aus dem Wasser entdeckt. Allerdings greift er den Kong nicht wie jeder normale Hund von der Seite, sondern stuerzt sich von oben auf das Ding und taucht dann mit dem Kopf ganz ab (um strahlend mit dem Kong in der Schnauze wieder aufzutauchen *g*).
Wie ist das nun aber mit Entzuendungen in den Ohren? Genuegt es, danach die Ohren einfach mit Watte zu trocknen? Oder macht ihr etwas anderes?

Danke!
Gabrielle


21. Dezember 2001 12:56

Hallo,

meine Hunde haben auch langhaarige Schlappohren und tauchen täglich.
Ich habe sie noch nie getrocknet und sie haben noch nie Ohrenentzündungen gehabt.
Gruß
Andreas

21. Dezember 2001 14:11

Hey Gabrielle,

ich würde es ein weig davon abhängig machen, wo Dein Hundi so taucht... Es gibt Seen, die allgemein bekannt sind, für ihr "Seuchenwasser" *g*. In solchen lasse ich meinen Hund zwar trotzdem "baden", aber vermeide es, ihn nach Stöcken schwimmen und somit tauchen zu lassen...

Liebe Grüße, Jess

21. Dezember 2001 22:00

Hallo Jess

Er badet im Meer.

Gabrielle