Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

geschwollener Wangenbereich

geschrieben von Sandra(YCH) 
geschwollener Wangenbereich
22. Dezember 2001 08:37


hallo!

Meine Hündin hat seit gestern eine anfänglich nur leichte Schwellung im Wangenknochenbereich. Mittlerweile ist sie jedoch nicht mehr zu übersehen. Im Mundraum (Zähne) ist nichts auffällig zu sehen, auch frißt sie ihr Trockenfutter mit ungeminderten Appetit. Allerdings reagiert sie auf Druck in diesem Bereich empfindlich und auch beim Zernagen eines Rinderohres hat sie ein zweimal gejault.
Was könnte das sein?
Da heute Samstag ist und mein Tierarzt erst Nachmittags in der Praxis, dachte ich mir ersteinmal hier zu fragen. Vielleicht hatte einer ja schon mal ein ähnliches Problem, bzw. sein Hund.
Weihnachtliche Grüße
Sandra

22. Dezember 2001 09:21

Hey Sandra,

also wenn Du die Zähne als Ursache wirklich ausschließen kannst, würde ich auf einen Stich tippen (weiß zwar nicht, was zu dieser Jahreszeit noch großartig sticht, aber gut...). Wenn sie nirgendwo anders an-/zuschwillt und gut Luft bekommt, würde ich bis heute nachmittag warten und dann zum TA fahren.

Liebe Grüße, Jess

P.S. Berichte doch mal, was es war...

22. Dezember 2001 09:27

Hallo Sandra,

laß es bitte auf jeden Fall tierärztlich abklären.
So, wie Du es schilderst, wurden mir in anderem Zusammenhang von meinem TA die Symptome einer Zahnwurzelentzündung beschrieben.

Hoffentlich ist es nur etwas Harmloseres und Ihr könnt unbeschwerte Feiertage genießen.

Viele Grüße

Christa

22. Dezember 2001 15:08

Hallo Sandra,

mein Rüde hatte das auchmal und ich war beim TA wegen der Zähne, da war alles ok. Der TA fragte mich, ob er evtl. mit einem Welpen gespielt hat, da fiel mir ein, dass ich einen kleinen Mischling für ein paar Tage in Pflege hatte und der hat meinen Hund offensichtlich unbemerkt in die Wange gezwickt, deshalb war sie dick.

Viele Grüße
Birgit W

23. Dezember 2001 16:22

Hallo Jess!
Es war ein Abszeß. Zum Glück bin ich mit ihr zeitig zum TA gefahren, so daß es noch nicht vereitert war und sie noch kein Fieber hatte. So mußte die Stelle nur angepiekst werden, damit die Wundflüßigkeit abfließen konnte und es gab noch eine Antibiotikaspritze.
Heute ist sie schon wieder ganz die Alte...
Wunderschgöne Feiertage wünsche ich!!!
Gruß Sandra