Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Vorhautentzündung
23. Dezember 2001 06:18

Hallo Anneliese,

: bei einer eitrigen bzw. bakteriellen Vorhautentzündung bringen
: in der Regel homöopathische Mittel nichts und führen nur zur
: Chronizität.
: Zweckmäßiger wäre, einen Abstrich machen und in einem guten Labor
: ein Antibiogramm machen zu lassen.
: Das geeignete Antibiotikum wäree nach dem Ergebnis der Resistenz-
: bestimmung auszuwählen. Zu denken wäre neben der lokalen Anwendung
: auch an eine intramuskuläre oder subcutane über 3-5 Tage.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit meinem eigenen Rüden muß ich
Dir leider widersprechen. Auch meine Rüde hatte eine Vorhautentzündung,
er wurde genauso wie Du es beschreibst - Antibiogramm etc. - behandelt.
Nach 2 Monaten war die Vorhautentzündung wieder da.
Dieser Rüde hatte allerdings auch einen ziemlich schweren Zwingerschaden
und deshalb ging ich mit ihm zu meiner homöopathischen Tierärztin, nach
einer sehr ausführlichen Erstanamnese hat sie ihm "sein" Konstitutionsmittel in einer Hochpotenz verabreicht - am nächsten Tag war die Vorhautentzündung weg und kam nie wieder - das war vor 2 1/2
Jahren.... wobei es sich auch die Tierärztin nicht erklären konnte
warum und wieso.......

Frohe Weihnachten
Margot+Foxies

23. Dezember 2001 08:28

Hi Gerda,

ich habe das bei meinem Rüden mit Calendula erfolgreich behandelt. Die Lösung gibt's in der Apotheke, sie wird nach Packungsbeilage verdünnt und die Anwendung mit der Spritze hat Porcha schon beschrieben. Seit Vlin kastriert ist, ist die Entzündung übrigens auch verschwunden.

Freundliche Grüße
Katrin + Vlin

23. Dezember 2001 13:42

Hallo Anneliese,


ich muss Dir da auch widersprechen und schließe mich Margot mit ihrem Posting an.

Viele Grüße, Melli

23. Dezember 2001 19:38

: Hallo Anneliese,
:
:
: ich muss Dir da auch widersprechen und schließe mich Margot mit ihrem Posting an.
:
: Viele Grüße, Melli


Hallo Melli,

du darfst natürlich widersprechen und dabei froh sein, dass ich von
dir keinen Beweis verlange.

Schon der Alte Fritz hat bekanntlich gesagt, dass Jeder nach seiner
Facon selig werden soll.

Freundliche Grüße

Anneliese

23. Dezember 2001 21:44

Hallo Anneliese,

: du darfst natürlich widersprechen und dabei froh sein, dass ich von
: dir keinen Beweis verlange.


...da bin ich aber beruhigt *lol* .....klingt schon etwas sehr überheblich, findest Du nicht ?
Ich könnte von Dir ebenso einen Beweis für Deine Behauptung verlangen, dass Homöopathie in diesem Fall nichts ausrichten kann.


: Schon der Alte Fritz hat bekanntlich gesagt, dass Jeder nach seiner
: Facon selig werden soll.


...eben, nur sollte man nicht einfach etwas behaupten, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Viele Grüße, Melli


23. Dezember 2001 21:43

Hallo Anneliese

: du darfst natürlich widersprechen und dabei froh sein, dass ich von
: dir keinen Beweis verlange.

Überheblicher geht es wohl nicht oder?


Gruss Peter