nach Kasrtation-geschwollene Drüsen :: Gesundheit & Hund

nach Kasrtation-geschwollene Drüsen

von Kalle(YCH) am 24. Dezember 2001 06:07

Unsere Hündin haben wir vor 6 Tagen kastrieren lassen. Seit 3 Tagen sind nun ihre Drüsen geschwollen. Wenn sie steht, kann man die Narbe gar nicht mehr sehen, weil die Drüsen richtig runter hängen. Ist das normal? Sie hat aber keine Schmerzen. Wie war es bei euch? Sollten wir lieber zum Arzt gehen?

Frohes Fest

Kalle

von Yna(YCH) am 24. Dezember 2001 12:24

Hi Kalle!
Bei uns gab es solche Probleme definitiv nicht. Nach sechs Tagen war von der Narbe außer den Fäden kaum noch was zu sehen. Ich würde den TA einfach mal anrufen und nachfragen, was er denn dazu sagt. Vielleicht ist es nichts besonderes. Habt ihr schon mal Fieber gemessen? Und ist sie sonst ganz agil? Wenn ihr sie am Gesäuge anfasst, dann hat sie keine Schmerzen?
Ruft den TA(der muss ja auch um Weihnachten herum nach OPs eine Ansprechstelle haben) an. Kostet nicht viel und ihr könnt euch die grauen Haare sparen! :-)
Frohes Fest!
Yna

von Kalle(YCH) am 24. Dezember 2001 14:24

Ne, Schmerzen hat sie absolut nicht. Was jetzt noch auftritt ist, dass aus den Drüsen leicht Milch kommt. Werd wohl mal den Tierarzt anrufen.

Frohes Fest

Kalle

von Nikka(YCH) am 25. Dezember 2001 00:48

Hallo kalle,

: Ne, Schmerzen hat sie absolut nicht. Was jetzt noch auftritt ist, dass aus den Drüsen leicht Milch kommt.

ups? War sie vor kurzem läufig? Dann wäre das sehr normal, die austretende Milch bedeutet, sie ist scheinträchtig. Nur merkwürdig, daß der TA nicht nach Ablauf einer eventuellen Scheinträchtigkeit kastriert hat; genau zwischen den Läufigkeiten gestaltet sich die Kastration am problemlosesten.

Grüßle, und frohes Fest,
Nikka

von Katja(YCH) am 25. Dezember 2001 06:06

Hallo Kalle!

Mach ihr kalte Umschläge und wenn sie es draufläßt kannst du auch noch Arnica-Gel draufschmieren.

Tschüß
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rezept

    Hi, guck mal bei dem Link rein. Da gibt es eine große Rezeptdatenbank. Um darauf zugreifen zu können, ...

  • Dogge schnappt nach mir!

    So bescheuert kann doch niemand sein, oder? Ich nehme mal an, das es sich um einen Troll handelt, der ...

  • Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?

    " Der Mehrpreis von Vitamin K 1 ist unerheblich und wirkt sich auf das Futter praktisch nicht aus ...

  • Gastritis

    Hi Gabriela Nicht unbedingt! Anzeichen: Aufstossen, riecht aus dem Mund säuerlich. Therapie: mit ...

  • tod eines schutzhundes

    In Panik kann man nicht lernen - völlig richtig. In Angst aber schon - durch Angst, sozusagen. Und ...

  • Umfrage an die TroFu-Fütterer

    : Hallo Zusammen, : : um es gleich vorweg zu sagen, bitte KEINE erneute Diskussion pro und contra ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren