Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Viren bedingte Warzen

geschrieben von Bärbel(YCH) 
Viren bedingte Warzen
26. Dezember 2001 17:29

Mein Arco ,ein 9jähriger Boxer ist letzten Montag Operiert worden, ihm sind so ca 50 Warzen aus dem Mund geschnitten worden, die sich auf der ganzen Mundschleimhaut breitgemacht haben. Der Tierarzt sagt das wäre die "Orale PAPILLOMATOSE" eine extrem seltene Erkrankung verursacht durch den DNS Virus.Jetzt sollen sich durch sein Blut Antikörper bilden und in so ca 3 Wochen sollen dann die Warzen die jetzt noch im Mund sind verschwinden. Was ich eigendlich nicht so recht glauben kann , es haben sich wieder unzählige neue Warzen gebildet.Hat vielleicht von Euch schon mal was von dieser Krankheit gehört , oder hat schon mal Erfahrung damit gemacht? Es verfolgt mich schon im Schlaf. Das einzigste was mich noch beruhigt ,er hat wohl keine Schmerzen.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Viele Grüsse Bärbel und Arco

26. Dezember 2001 18:26

Hi Birgit

Ich habe Dir einen Link zu einem früheren Posting von mir über Papilloma-Warzen gesetzt. Unsere Dobermann-Hündin hatte auch mal Papillomen - allerdings beschränkte sich die Zahl auf 2 oder 3 Stück. Abgesehen von der chirurgischen Entfernung fand keine weitere medizinische Behandlung statt. In unserem Fall haben sich die Warzen, die sich nach der Operation neugebildet haben von alleine zurückgebildet. Dabei soll es zwischen Wochen und Monate dauern. Bei Lady dauerte es ca. 4 bis 6 Wochen.

Für diejenigen, den nicht wissen, wie Papilloma-Warzen ausssehen - 2 Fotos sind hier zu sehen :





Schöne Grüße & Gute Besserung

Porcha & Dino

26. Dezember 2001 19:08

: Hallo Porca & Dino
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider klappte es bei mir mit den Fotos nicht. Aber ich bin auch nicht der größte Computerfreak. Also werde ich jetzt mal ein paar Wochen abwarten müssen ob die Mistdinger verschwinden , wenn ich nicht bis dahin durchgedreht bin.
Danke Bärbel und Arco

26. Dezember 2001 23:45

Hallo Bärbel,

meine Hunde hatten das auch mal, allerdings nicht ganz sooo viele wie auf dem Foto. Übrigens ist es von Hund zu Hund ansteckend ! Selbst die Nachbarshunde hatten es einige Wochen später als meine bekommen.

Mein TA sagte auch, entweder Warzen entfernen und Serum daraus machen, oder warten bis sie von alleine wieder weg gehen. Habe auch erfolgreich gewartet.

Gruß
Birgit W

27. Dezember 2001 07:28

:Hallo Birgit!
Das mit der Ansteckung ist mein nächstes Problem, ich habe noch einen Jack Russel und der hat seine Kumpel zum Fressen gerne und die Schnute ist sein Lieblingsobjekt. Aber wie soll ich die Beiden trennen? Bis jetzt sehe ich noch nichts,aber ich gehe mal davon aus, wenn ,hat er sich schon angesteckt.
Das mit dem Serum hat mein Tierarzt auch gesagt ,aber das wäre jetzt nicht mehr nötig ,weil er bei der Operation so stark geblutet hat und sich dadurch selber genug Antistoffe bilden.
Viele Grüße Bärbel und Arco,


27. Dezember 2001 09:09

Moin Bärbel

Unser Rüde und unsere Hündin haben wir getrennt (sie haben sich schon in denselbem Zimmer aufgehalten aber der eine Hund bei mir und der andere beim Herrle) und in getrennten Näpfen Futter & Wasser gegeben. Das Spielzeug habe ich desinfiziert. Ich ging auch davon aus, dass Dino sich schon längst angesteckt hatte ehe ich überhaupt bemerkt hatte, dass Lady Papillomen hatte aber wir haben noch Glück gehabt

Schöne Grüße

Porcha & Dino