Viren bedingte Warzen :: Gesundheit & Hund

Viren bedingte Warzen

von Bärbel(YCH) am 27. Dezember 2001 10:05

: Hi Porcha!
Jetzt bin ich erst mal geschockt, ich habe mir das Bild angesehen. Da war mein Arco ja noch harmlos. Hoffentlich bleibt das meinem Kleinen und seinen Freunden erspart.
Gruß Bärbel und Arco !

von Birgit W(YCH) am 27. Dezember 2001 11:32

Hallo Bärbel,

eigenartig war, dass ich zu der Zeit auch Welpen hatte, die bekamen die Warzen aber nicht bei mir, sondern erst bei den neuen Besitzern so ca. mit 5 Monaten, genau im Zahnwechsel. Ich nehme daher an, dass die Dinger nur junge Hunde betreffen in Streßsituationen, oder aber auch Hunde, deren Immunsystem vielleicht nicht ganz vit ist. Von meinen Erwachsenen hat sich nur einer angesteckt, die anderen nicht.

Trennen im eigenen Haushalt geht sicher fast nicht, denn man kann sich auch kaum ständig die Hände waschen und desinfizieren, wenn man einen gestreichelt hat.

Die Junghunde, die (lange vor den Warzen) auf den Welpenspielstunden waren, haben dort sämtliche andere Junghunde angesteckt. Es war das reinste Lauffeuer. Schließlich lief sich das Zeug irgendwann tot und seit Jahren habe ich damit nie wieder was zu tun gehabt. Mein TA sagte auch, wenn ein Hund das einmal hatte, bekommt er es sein ganzes Leben nicht nocheinmal.

Liebe Grüße
Birgit W

von Nikka(YCH) am 30. Dezember 2001 20:04

Hi Bärbel,

was mögliche Therapien angeht: habe bei einer Labradorhündin mit Papillomatose im Bereich der Lefzen gute Erfahrungen mit dem Nasenspray Euphorbium compositum von Heel gemacht. Wurden zweimal täglich angewendet und waren nach ein bis zwei Wochen verschwunden. Bisher sind sie nicht mehr aufgetaucht.
Einen Versuch wäre es wert, denke ich.

Grüßle und guten Rutsch, Nikka

von Bärbel(YCH) am 07. Januar 2002 17:27

:Heute ist es 3 Wochen her, das Arco operiert wurde, und es wuchert in seiner Schnute , es sind bestimmt schon 3mal soviel Warzen wie vor der Operation. Jetzt stören sie auch schon ,habe ich den Eindruck. Er streicht immer mit seiner Pfote über sein Sabbermäulchen. Ich werde jetzt noch eine Woche warten und wenn bis dahin die Warzen nicht wenigstens etwas zurückgegangen sind werde ich mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, nur schneiden lass ich nicht mehr.
Viele Grüße Bärbel (kurz vor dem Nervenzusammenbruch) und Arco

von Bärbel(YCH) am 13. Januar 2002 09:56

: Hallo Birgit!
Ich melde mich noch mal wegen Arco. Du schreibst das Du erfolgreich abgewartet hast bis die Papillomen von selber verschwunden sind,ich kann es garnicht glauben,das das irgendwann passiert.Jetzt fängt es auch noch extrem an zu stinken,der arme Kerl. Ich hoffeja, das die Dinger jetzt abfaulen,und es deshalb so stinkt. Wie lange hat es bei Deinem Hund gedauert?
Viele Grüße Bärbel und Arco!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mampf für Hunde

    : was kann deiner Tierärztin besseres passieren, : als die Folgen einer falschen Ernährung "zu ...

  • Hundennummernschild!

    Hi, : Und deswegen, weil mir abends vielleicht mal ein Betrunkener an die Haustüre pinkelt, muß ja ...

  • Dryplace ?

    Hi Manu :: Es gibt aber auch große Qualitätsunterschiede. Sie sollten schon ein Gewicht von mind. ...

  • HD mit schwerer Arthrose

    Hallo! Wir wohnen im Ostallgäu. Sobald ich nächste Woche mehr weiß, werde ich berichten! Lieben ...

  • Blaue Zunge.....

    : : Hallo Kathi, Ramses läuft ohne Leine am Fahrrad. Also muß der Sauerstoffmangel andere Ursachen ...

  • BARF-Anfänger

    : OK, ich habe meinen Wuffis eben mal ein paar Hühnerflügelchen vorgehalten - ohhhjeeeehhh ich musste ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren