Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund trinkt kein Leitungswasser

geschrieben von Marline(YCH) 
Mein Hund trinkt kein Leitungswasser
26. Dezember 2001 21:32

Hallo,
Nun ist es Winter und die Regentonne ist zugefroren, mein Regenwasserresawart für mein Hund ist nun auch schon leer.
Ich habe Ihr nun Leitungswasser hingestellt aber es wird nicht getrunken.
Lieber wir Eis aus gefrorenen kaputen Pfützen gefressen oder gelegt.
Ist das normal? Ich mache mir sorgen, denn sie bekommt Tr. Futter. Wenn ich es mit Leitungswasser einweiche damit sie wenigstens etwas Wasser bekommt dann wird es nicht gefressen.Und Dosenfutter darunter bekommt Sie ein heftigen Sch.... Was soll och machen? Mit einem Eimer Eis aus Kaputen Pfützen sammeln und zu Hause an die Heizung stellen? Hmm weis nicht weiter. Hilfeeeeeeeeee.
Liebe grüße Marline

26. Dezember 2001 21:35

Ich bins noch mal
Meine Angst besteht auch darin, dass sie das Gefrorene Wasser frist. Ist das nicht zu Kalt?


26. Dezember 2001 21:53

Hallo Marline !

Vielleicht ist ja irgendwas in euerem Wasser was der Hund absolut nicht mag. Versuch doch mal stilles Mineralwasser (Vittel oder so was) ohne Kohlensäurezusatz.
Wenn der Hund zuviel Schnee frisst kann es zu einer Schneegastritis kommen (so hab ich das zumindest gehört, ob es stimmt...)

Bernd & Jana (aus dem tiefverschneiten Hunsrück)

27. Dezember 2001 09:32

Hallo Marline,

ich habe folgende Vorschläge zur Problemlösung für euch:

1. Probier mal das Leitungswasser 1-2 Tage "abstehen" zu lassen (Chlor verdampft)
2. Wie Bernd schon geraten hat, probier "Stilles Mineralwasser" zu geben.
3. Oder versuch einmal das Wasser vorher zu kochen.

Liebe Grüsse

Alex & Aris

PS.: Ich kannte mal eine Border-Schäfermixhündin, die "weigerte" sich auch "sauberes" Leitungswasser zu trinken. Sie löste das Problem aber selbst, indem sie jedesmal vor dem Trinken mit den Pfoten im Napf kräftig umrührte smiling smiley)))

27. Dezember 2001 11:23


:Hallo Alex & Aris

: PS.: Ich kannte mal eine Border-Schäfermixhündin, die "weigerte" sich auch "sauberes" Leitungswasser zu trinken. Sie löste das Problem aber selbst, indem sie jedesmal vor dem Trinken mit den Pfoten im Napf kräftig umrührte smiling smiley)))

Ja, ich denke im Leitungswasser fehlt die Würze. Aber nun haben wir viel
Wasser den es hat die ganze Nacht geschneit und ich werde einen Eimmer Schnee an die Heizung stellen. An´s abkochen habe ich auch scon gedacht und das Wasser 2-3 Tage stehen gelassen habe ich auch schon aber nix genützt.´Sie ist auch anders alls die Hundis die ich vor Ihr hatte, aber so soll es sein. Es ist immer eine neue Herrausforderung und es ist schön mit Ihr.
Liebe grüße Marline

27. Dezember 2001 11:54

Hallo Bernd :
: Vielleicht ist ja irgendwas in euerem Wasser was der Hund absolut nicht mag.

Das wird es wohl sein. Nun sind wir auch tief verschneit und ich kann Ihr ein Eimmer voll Schnee an die Heizung stellen.
Ich werde auch ein Fach in meiner Kühltruhe frei machen um für den Sommer genügend Wasser zu haben.
Lach.
Ach übrigens, ich war auf Eure HP und habe echt gut gelacht.
Über den Spruch " boh, was ist das für ein Vieh, was frist er denn so" " 1-2 Kinder und zu Abwechslung auch mal ein Pony"

Den Spruch werde ich auch mal los lassen, denn können sich einige auch denken warum wir nur eine Tochter haben. "gggg"
Liebe Grüße von Marline