Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mein Hund trinkt kein Leitungswasser
27. Dezember 2001 11:45

: Hallo,
: Hallo,

kennst Du keinen, der einen Brunnen für den gartebn hat und jetzt eventuell (trotz Frost) noch Brunnenwasser bekommt ?
Oder bei Pferde / Rindern usw. am Stall / Weide ?
Micky

27. Dezember 2001 18:33

Hallo Marline,

versuch doch mal, das Trofu nicht mit Leitungswasser, sondern mit Knochen- oder Fleischbrühe einzuweichen. Dann kannst Du es richtig feucht bis naß bis suppig geben, so daß schon mal dabei eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr gegeben ist.

Keine Bange: das macht nicht viel Arbeit!
Koche ein paar Knochen oder Fleischstücke ca. 1 - 2 Stunden, gieß die Flüssigkeit durch ein Sieb. Hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen. Wenns sehr fett geworden ist, im Kühlschrabk über Nacht auskühlen lassen und die oben abgesetzte hart gewordene Fettschicht entfernen.

Liebe Grüße

Christa