Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mandelentzündung

geschrieben von Kerstin & Kim(YCH) 
Mandelentzündung
27. Dezember 2001 16:59

Hallo,
bei meiner Westie Hündin würde eine stark vereiterte Mandelentzündung
festgestellt. Sie bekommt jetzt erst einmal Antibiotikum und im neuen Jahr MÜSSEN die Mandeln raus. Der TA sagte er hätte so etwas noch nicht gesehen. Unsere eigentliche Tierärztin hat unseren Hund fast 1 Jahr wegen der HWS behandelt, dabei waren es zu 99% die Mandeln. Nur gut das es überhaupt noch bemerkt wurde!!! Wenn auch nicht von meiner TA
(sehr, sehr traurig finde ich das) denn Kim hat nur ständig Spritzen wegen der HWS bekommen. Ich mache mir zwar jetzt auch Vorwürfe aber ich habe der TA vertraut. Lange Rede kurzer Sinn: Wie geht es den Tieren nach der OP?? Bezüglich schlucken, fressen usw. Bin für alles Dankbar.
Gruß Kerstin & Kim


27. Dezember 2001 17:35

Hi Kerstin!
Sehr ärgerlich! Auf alle Fälle musst du deiner TA gehörig den Marsch blasen. Sowas einmal zu übersehen, schlimm genug, aber so lange?! :-( Uns ist leider etwas sehr ähnliches passiert. Nachdem wir unsere Hündin aus dem Tierheim geholt haben, hatten wir bald gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Der TH-TA fand aber nichts, hat den Hund nur noch mal geimpft.
Beim nächsten TA, zu dem wir dann gegangen sind, war sofort klar: Die Mandeln sind vereitert. Herrlich, Hund krank, TA nix gemerkt, dafür den kranken Hund geimpft! Super! :-(
Zum Glück mussten die Mandeln bei unserem hund dann nicht raus.
Die Nachfolgetage überstehen Hunde aber meist besser als Menschen, sind oft schon nach ein/zwei Tagen wieder wirklich fit.
Wenn du jetzt einen gescheiten TA hast, dann wird der dir schon beratend zur Seite stehen. Eventuell bekommst du ein Schmerzmittel für den Hund, dass über die ersten Tage hilft, wenn es nötig ist!
Wir drücken euch die Daumen, dass alles gut geht!
Grüße,
Yna
Tritt dem TA (der Penntüte!) in den A....!!!

27. Dezember 2001 19:54

Hey Kerstin,

auweia - die arme Maus... Hatte sie denn früher schon mal Probleme mit den Mandeln oder warum meint die neue TÄ, dass sie auf jeden Fall rausmüssen? Normalerweise entnimmt man sie doch nur, wenn es sich um immer wiederkehrende Mandelentzündungen handelt... (meines Wissens)! Könnte ja auch sein, dass die jetzige Antibiotikabehandlung erfolgreich ist und Deine Süße gesund bleibt.

Liebe Grüße, Jess