Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tatsächlich die Bauchspeicheldrüse.

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Tatsächlich die Bauchspeicheldrüse.
29. Dezember 2001 10:22


Hallo!

Lieben dank noch mal an alle, die mir damals mit meinem Durchfall-Hund weitergeholfen haben.
Nachdem er zwei Wochen lang HB von SG supergut vertragen hat, ging es heute früh wieder mit Durchfall los. Anhand der Kotprobe konnte der TA aber diesmal eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse diagnostizieren.
Der Bluttest kommt nächstes Jahr, aber er meinte, es wäre schon recht sicher die Bauchspeicheldrüse.
Nun bekommt Nico Pankreatin-Kapseln und es geht ihm hoffentlich bald besser.

Btw: Bekommt einer eurer Hunde diese Tabletten auch? Bekommt man sie irgendwo günstiger? 90 Pf pro Kapsel ist ganz schön happig...

LG und einen guten Rutsch!

Nathaly & Nico



29. Dezember 2001 20:28

:
Hi Nathaly!

Zum Glück weißt Du jetzt, woran Du bist! Such doch einfach mal im Internet nach diesen Kapseln! Hatte schon oft Glück u. bin günstig an bestimmte Sachen gekommen! Meist sind es aber eh die gleichen Preise überall (vielleicht Internet-Apotheke ?) noch liebe Grüße GAbriela2
:
:


29. Dezember 2001 21:01

:
Hi Nathaly!

Ich noch mal *gg*! Schau doch mal unter : [wcp-laborhandel.de] , dort gibt es auch Pankreatin zu kaufen, aber Du mußt wahrscheinlich noch mal den TA fragen, ob Du das nehmen kannst u. wie dabei die Dosierung ist (oder aber "Kreon" - ist auch ein ähnliches Medikament!) Nochmal Grüße Gabriela2

30. Dezember 2001 13:57

Hallo Nathaly, wesentlich effektiver ist Pankreatin-Pulver, welches dem Futter beigemischt wird. Man lässt es einige Minuten wirken, d.h. das Futter wird auf diese Weise "vorverdaut". Wir hatten einen JRT mit Pankreasinsuffizienz. Unser TA erklärte uns damals, dass die Tbl nicht die volle Wirkung entfalten und nur das Pankreatin-Pulver die Nahrung richtig vorverdauen könne.Zusätzlich erhliet unser Hund ein spezielles Diätfutter vom TA. Das alles ist natürlich nicht eben billig, denn es handelt sich ja um eine chronische Erkrankung, d.h. Behandlung bis ans Lebensende. Aber das sind eben Aspekte, die man sich bereits bei Anschaffung eines Hundes überlegen muss. Gute Besserung susanne

30. Dezember 2001 15:27

Hallo Susanne!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Mein TA hat mir nun erzählt, daß die Kapseln besser wirken, als das Pulver...hmm...

Und von einer speziellen Diät hat er auch nix gesagt, nur, daß wir jetzt erst mal gucken müssen, ob er alles verdaut. Das HB von Solid Gold ist aber wohl auch ein Futter, was für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenproblemen geeignet ist. Aber das hat ja trotzdem nix zu heißen.
Welches Diätfutter bekamt ihr denn?
Billig ist so ein Hund eh nicht, daß war mir schon klar. Sein reguläres Futter kostet eben auch 100,- pro 15 kg, von daher...
Aber wenn es die Möglichkeit gibt, diese Tabletten (oder andere, die ihm genauso helfen) günstiger zu bekommen, sag ich da nuatürlich nicht nein. Denn 100,- im Monat für die Tabletten ist doch recht happig...


LG!

Nathaly & Nico

30. Dezember 2001 17:48

: Hallo Nathaly, das Futter für Hunde mit Penkreaserkrankungen heisst Hill's Prescription Diet Canine i/d. Es ist nur beim TA erhältlich. Wenn die Erkrankung Deines Hundes nicht allzu weit fortgeschritten ist, kann es gut sein, dass alleine diese Diät schon zu Beschwerdefreiheit führt und Du gar kein Pankreatin-Pulver zur Vorverdauung beigeben musst. Das wäre auszuprobieren. Es handelt sich um Trockenfutter (gibt's auch nass in Dosen, ist aber dann teurer!).Ausser diesem Futter hat unser JRT leider gar nichts vertragen und sofort mit schweren Bauchkrämpfen und Durchfällen reagiert, wenn er irgendwo etwas anderes zum Fressen gefunden hat.Ich denke aber, dass die konsequente Ernährung mit Diätfutter und der damit verbundene Erfolg sicher den Preis dieses Futters rechtfertigt.Wir waren jedenfalls sehr froh, dass wir damit unseren Hund ernähren konnten, ohne dass er mit Beschwerden reagierte, wie auf vieles andere, das auch wir ausprobierten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld susanne