Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

auf ein neues, aber anders- Kotproblem

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
auf ein neues, aber anders- Kotproblem
29. Dezember 2001 19:56

Heidi Ho mal wieder!

Ich hatte ja neulich schon darüber berichtet, dass Fume ständig gross machen muss, wobei sich heraus gestellt hat, dass er eine Darmentzündung, Kollitis, hatte. Er hatte den Drang rauszugehen und machte auh in die Wohnung, wenn wir nicht schnell genug waren. Ich habe also alles befolgt, was man mir geraten hat, und auch sein Gemüse seither immer kurz angedünstet.
Sein Kot war aber dennoch weiterhin gelblich (aber dunkler als zuvor), ich beschloss ihn zu beobachten, aber seit gestern nacht hat er Durchfall.
Ich bin mit ihm unsere letzte Runde gegangen. Was da raus kam, war fast wasser. So schlimm hatte er noch nie durchfall. Der Durchfall hat sich bis jetzt gehalten, also knapp 24 Stunden. Aber: er hatte keinen Drang! Er hat heute bloss 3 (!!!) mal kot abgesetzt, aber alles was rauskam war "Brühe". Ich finde es sehr sehr merkwürdig, dass er trotz Durchfall keinen ständigen Drang hat rauszugehen.
Ich gebe ihm nun bis montag morgen erstmal nichts mehr (hab ich mir gedacht) und schaue dann weiter.
Das einzige, was uns noch übrig bleibt ist halt die Kotprobe, aber die können wir erst mitte Januar machen lassen, da ich da erst wieder geld bekomme.
Habt ihr noch einen Rat??? Oder einen guten THP in Hamburg, denn zum TA werd ich nicht mehr gehen, solang nichts sehr schlimmes ist.

P.S. trotz dem Durchfall trinkt er ganz gut und ist auch sonst quietschfidel. Was kann ich ihm denn ins wasser mischen, was eine beruhigende Wirkung auf den Magen hat?

Liebe Grüsse, Tina + Fume

29. Dezember 2001 20:03

Hallo Tina!!!

Versuch es mal mit Nux Vomica D6 so lange es akut ist 5 mal täglich eine Tablette. Hat uns unsere TÄ für Durchfallatacken empfohlen und wirkt bei uns echt Wunder!
Mein Hund muss wenn er mal Durchfall hat meist auch nicht öfter als normal und macht dann nur dünn!
Wenn das mit dem Durchfall allerdings öfters auftritt würde ich doch mal eine Kotuntersuchung machen lassen!

Bye, Eva + Timmy



29. Dezember 2001 20:55

Hi Eva

: Versuch es mal mit Nux Vomica D6 so lange es akut ist 5 mal täglich eine Tablette.

Und wo gibts das? Einfach so in der Apotheke? Ich muss es dann wohl montag mal holen. weisst du noch wie teuer es war?

: Wenn das mit dem Durchfall allerdings öfters auftritt würde ich doch mal eine Kotuntersuchung machen lassen!

Er hatte ja schon vor ca. 2 wochen probleme, aber "anderer Art". mir wird wohl nix anderes als die untersuchung übrigbleiben.

Danke und guten rutsch, falls wir uns nicht mehr schreiben!

verzweifelte magengrummel-grüsse, Tina + Fume


29. Dezember 2001 21:07

Hallo Tina!

Ab zum TA!!
Das finanzielle läßt sich doch sicher klären (Eltern, Freunde, TA rechnet später/in Raten ab)
Nico hatte auch mal eine Darmentzündung, erst kam Wasser, dann Wasser mit Blut, alle 5 Minuten!!Wir sind nach 5 Stunden zum TA, wenn wir viel länger gewartet hätten, wär´s zu spät gewesen. Vielleicht ist die Darmentzündung nicht ausgeheilt?
Gelblicher Kot könnte sonst auf eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse hinweisen (ist bei Nico so).
Warte bitte nicht zu lange.
Fume ist noch recht jung, oder? Ist er gegen Parvo geimpft? Der TA meinte bei Nicos Darmentzündung damals, daß bei Parvo auch Wasserdurchfall auftritt, aber da ist es dann wohl noch heftiger.
Trotzdem ab zum TA!!

Gute Besserung!

Nathaly & Nico

29. Dezember 2001 21:52

Hi Tina!

: Und wo gibts das? Einfach so in der Apotheke? Ich muss es dann wohl montag mal holen. weisst du noch wie teuer es war?
Ja, bekommt man in der Apotheke! Weiß nicht mehr genau, aber war nicht so sonderlich teuer, das ist so ein kleines Fläschchen mit glaub 80 Tabletten oder so und hat knapp 20 Mark gekostet wenn ich mich nicht irre!

: Er hatte ja schon vor ca. 2 wochen probleme, aber "anderer Art". mir wird wohl nix anderes als die untersuchung übrigbleiben.
Jep, wird vielleicht besser sein, dann weißt du woran du bist!

: Danke und guten rutsch, falls wir uns nicht mehr schreiben!
Danke, gleichfalls!

Bye, Eva + Timmy

29. Dezember 2001 22:29

Hi Tina,

geh zum TA. Bei Bandit ging das mit dem häufigen Kotmachen müssen, Durchfall und zum Schluss Blut am letzten Sonnabend los. Hab dann sofort nur noch Reis, Huhn und geriebenen Apfel gefüttert. Der Kot wurde auch wieder fester, sah aber sehr eigentümlich aus. Nach den Feiertagen stand ich dann sofort beim TA auf der Matte. Schwere Magen-Darm-Entzündung. Und da helfen Antibiotika, vor allem damit das nicht chronisch wird. Und Reis und Huhn. Bandit liebt es. Mein TA meint, daß bei uns im Hamburger Westen gerade ein Virus/Bakterium umgeht...er hat gerade eine Unmenge von Durchfallpatienten.

Falls Dir das nicht zuweit ist -A7, Ausfahrt Othmarschen, dann noch ca. 10 min. Sein Name ist Dr. Kelch. Nummer hab ich nicht hier:-( Und ich bin weder verwandt oder sonstwas mit ihm, ich halte die TAe nur für in Ordnung. Ich hab heute gesehen, daß er auch kurz am Sylvestermorgen aufhat, kannst ihn Dir ja mal angucken:-). Hab Dein älteres Posting über Deinen Frust mit TA gelesen. Das Team macht zwar die notwendigen, aber keine überflüssigen Untersuchungen.

Fume wünsch ich gute Besserung!
Liebe Grüsse, Connie