Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
auf ein neues, aber anders- Kotproblem
30. Dezember 2001 09:29

Hi Connie

Schwere Magen-Darm-Entzündung.

Hast du es sonst irgendwie bemerkt? Fume verhält sich sonst total normal.

Und da helfen Antibiotika, vor allem damit das nicht chronisch wird.

Hatte er ja schon letztes mal bekommen.

Und Reis und Huhn. Bandit liebt es.

Fume auch. Der wollte danach sein barf garnicht mehr anrühren.

Mein TA meint, daß bei uns im Hamburger Westen gerade ein Virus/Bakterium umgeht...er hat gerade eine Unmenge von Durchfallpatienten.

Oha. dann kommt der virus wohl auch zum Norden, wa?

: Falls Dir das nicht zuweit ist -A7, Ausfahrt Othmarschen, dann noch ca. 10 min.

Mir ist kein Weg zu weit um einen guten TA zu finden, der nicht meinen Hund röngt um mir mehr geld abzuknöpfen. *grrrrr*

Sein Name ist Dr. Kelch.

Hast du seine Adresse? Ich werds schon finden, bin heut und morgen sowieso im Westen unterwegs. Ich werds mal aufnehmen. Aber sag mal, bei der Untersuchung, wo er das bei Bandit raugefunden hat, wieviel musstest du bezahlen? Und meinst du ich kann es später bezahlen, auch wenn ich zum ersten Mal da bin?

: Nummer hab ich nicht hier

Hm. Ich kann ja auch rein theoretish im Telefonbuch schauen!! smiling smiley

: Fume wünsch ich gute Besserung!

Wünsch ich deinem Bandit auch!

Viele Liebe Grüsse, Tina + Fume

P.S. ich war gerade mit ihm draussen, und er hatte keinen Durchfall... ???? watn nu?

30. Dezember 2001 12:20

Moin Tina!

: Hast du es sonst irgendwie bemerkt? Fume verhält sich sonst total normal.
:
Bandit ist teilweise sehr unsicher gelaufen. TA sagt, daß könnten Krämpfe sein.

: Und da helfen Antibiotika, vor allem damit das nicht chronisch wird.
:
: Hatte er ja schon letztes mal bekommen.
:
Bandit ist am Mittwoch mit Antibiotika vollgepumpt worden. Am nächsten Morgen war der Stuhl wieder okay. Er hat am Sonnabend dann nochmal ne Spritze bekommen, damit der Mist nicht wieder kommt. Die 2te Spritze hätte auch durch Tabletten ersetzt werden können. Ich ziehe die Spritze vor, denn auch wenn ich Tabletten klein mache und in Huhnstückchen verstecke, kaut Bandit das Huhn und spuckt die Tablette wieder aus;-)

Dr. Kelch praktiziert im Hochrad 66. Das ist eine Paralellstraße zum Jenisch-Park (da lohnt auch ein Spaziergang!). Sprechstunde ist im übrigen morgen zwischen 9 und 10. Wie teuer die Sache bei uns wird, weiss ich nicht. Ich lass mir die Rechnung über seine Rechnungsstelle schicken (kostet allerdings 5 DM extra). Billig bestimmt nicht. Allerdings haben die TA alle eine Gebührenordnung und danach müssen die Leistungen abgerechnet werden. Du hast deswegen Recht, daß die Rechnungen nur dann niedriger werden, wenn überflüssige Untersuchungen vermieden werden. Und was notwendig ist, ich denke da hat der TA "meines Vertrauens" einen Spielraum. Bei Bandit war das die Untersuchung des Kotes (hätte aber wohl nicht sein müssen), Fiebermessen, Herzabhöhren und die Medikamante.

So muss mich mal ans Kochen machen.
Euch liebe Grüsse, Connie














































































: Fume auch. Der wollte danach sein barf garnicht mehr anrühren.
:
: Mein TA meint, daß bei uns im Hamburger Westen gerade ein Virus/Bakterium umgeht...er hat gerade eine Unmenge von Durchfallpatienten.
:
: Oha. dann kommt der virus wohl auch zum Norden, wa?
:
: : Falls Dir das nicht zuweit ist -A7, Ausfahrt Othmarschen, dann noch ca. 10 min.
:
: Mir ist kein Weg zu weit um einen guten TA zu finden, der nicht meinen Hund röngt um mir mehr geld abzuknöpfen. *grrrrr*
:
: Sein Name ist Dr. Kelch.
:
: Hast du seine Adresse? Ich werds schon finden, bin heut und morgen sowieso im Westen unterwegs. Ich werds mal aufnehmen. Aber sag mal, bei der Untersuchung, wo er das bei Bandit raugefunden hat, wieviel musstest du bezahlen? Und meinst du ich kann es später bezahlen, auch wenn ich zum ersten Mal da bin?
:
: : Nummer hab ich nicht hier
:
: Hm. Ich kann ja auch rein theoretish im Telefonbuch schauen!! smiling smiley
:
: : Fume wünsch ich gute Besserung!
:
: Wünsch ich deinem Bandit auch!
:
: Viele Liebe Grüsse, Tina + Fume
:
: P.S. ich war gerade mit ihm draussen, und er hatte keinen Durchfall... ???? watn nu?


30. Dezember 2001 13:47

Hallo Tina, ich hatte mich auch schon früher zu Deinem Problem geäussert. Ich denke, dass nach Deiner Schilderung wirklich eine ernsthafte Störung vorliegt. Die ganzen Diskussionen hier nützen überhaupt nichts - denn ich bin mir sicher, dass Du DRINGEND tierärztliche Hilfe für Deinen Hund brauchst und dass endlich mal eine genaue Diagnose gestellt werden und danach behandelt werden muss. Am finanziellen Problem darf der Tierarztbesuch nicht scheitern, denn schliesslich geht es hier ja um Deinen Hund. Sicherlich kannst Du die Rechnung auch in zwei bis drei Raten bezahlen, wenn Du mit Deinem TA sprichst. Auf alle Fälle aber nicht weiter herumfragen und tausend Dinge ausprobieren (die ja schliesslich auch Geld kosten), sondern so schnell wie möglich(!!) seriös abklären lassen. Gute Besserung, susanne

30. Dezember 2001 16:38

Hi Tina,
ich habe meine Hündin damals mit chronischer Colitis übernommen und leider genügend Erfahrungen mit den verschiedensten Behandlungsformen sammeln müssen.
Letztendlich hat die Schulmedizin nicht geholfen, sondern Homöopathie in Verbindung mit strikter Schonkostdiät.
Hier Tips zu einzelnen Mitteln zu geben, finde ich äußerst schwierig, aber: ich bin der Hundebesitzerin, die mir damals das Buch von H.G. Wolff (Unsere Hunde - gesund durch Homäopathie)empfohlen hat, noch heute dankbar.
Ich habe die Hündin nach den Empfehlungen von Wolff (insbesondere, was Aussehem und Konsistenz des Kotes betrifft) selbst behandelt .... damals gab es weder yorkie noch thp´s und meine TÄ hatte sich auch noch nicht mit Hoö beschäftigt.
Wenn die Diagnose stimmt, wünsche ich Dir viel Geduld, aber die Chance, daß Dein Hund die Symptome loswird, ist wirklich groß (kenne mehrere Menschen und Hunde, die jetzt wieder völlig problemlos leben)
Grüße
Sylle