Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeel bei Magenproblemen

geschrieben von Klaus(YCH) 
Zeel bei Magenproblemen
30. Dezember 2001 17:20

Hallo Yorkies,
ich habe einen sehr alten Mischlingrüden (13 Jahre) mit Arthroseproblemen. Da er vor einem knappen Jahr sehr krank war, (verdickte Magenwände, Leberprobleme), darf er keinen Muschelkalk mehr zur Unterstützung bekommen geschweige denn Rimadyl in akuten Fällen (was ich ihm früher schon mal gegeben habe). Was kann ich tun? Darf ich, mit Rücksicht auf seinen immer noch überempfindlichen Magen, Zeel als Dauermedikation geben? Kennt jemand ein anderes magenschonendes Medikament?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Klaus und Eddy

30. Dezember 2001 22:06

Hallo Klaus,

ich habe meiner Fly, 4 Jahre, leider auch schon Arthroseprobleme, auch schon mal über einen langen Zeitraum Zeel gegeben, leider hat das bei ihr nicht angeschlagen. Wenn Dein Eddy aber gut darauf reagiert, sehe ich keine Probleme, Zeel permanent zu geben, ist ja ein rein homöopathisches Produkt.

Ansonsten könntest Du noch ein Teufelskralle-Präparat versuchen, auch rein pflanzlich, da reagieren auch viele Hunde mit Arthrose sehr positiv darauf.

Ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch nach 2002 und alles Gute für die Zukunft!!

Viele Grüsse,

Bine & Fly

31. Dezember 2001 08:24

Hi Klaus,

also bei der Gabe von Muschlextrakt sehe ich aber eigentlich keine Probleme, weil es den Ruf hat, auch den Verdauungstrakt zu beruhigen.
Ansonsten würde ich Dir raten, einen THP aufzusuchen und die Arthrose mit klassischer Homöopathie behandeln zu lassen. Bei dem Labbi meiner Freudin gab das sehr schöne Ergebnisse, Lord ist jtzt komplett beschwerdefrei. Auch über eine Vermiculite-Kur könntest Du nachdenken.
Von Rimadyl bekam meine Hündin ein Magengschwür. Evtl. könntest Du auch Traumeel anwenden, hilft bei Schmerzzuständen aller Art.

LG
Manuela mit Wembley und Talua

31. Dezember 2001 14:09

Hallo Bine,
:
: Ansonsten könntest Du noch ein Teufelskralle-Präparat versuchen, auch rein pflanzlich, da reagieren auch viele Hunde mit Arthrose sehr positiv darauf.
: Teufelskralle enthält relativ konzentriert Bitterstoffe. Diese sind bei bestimmten Magen- Darmproblemen ungünstig, da sie die Magensäureproduktion stark anregen.
Viele Grüße
Marion u. Janusch



31. Dezember 2001 14:14

Hai Marion!

Das mit den Bitterstoffen wusste ich nicht! Unser Tierarzt hat Teufelskralle vor einiger Zeit empfohlen und Fly hat halt recht gut darauf reagiert, sie ist allerdings auch ein Hund ohne Magen-Darmproblemen! Leider gibt es ja bei Arthrose kein Präparat, von dem man sagen kann, das wirkt 100%-ig bei jedem Hund, da ist echt Ausprobieren angesagt, was dem einen hilft, hat bei dem anderen keine Wirkung, bzw. wie Du jetzt geschrieben hast, sogar eine negative....
=:-(

Guten Rutsch an Dich und Janusch!!

Viele Grüsse,

Bine & Fly