Phosphorus in welcher Potenz? :: Gesundheit & Hund

Phosphorus in welcher Potenz?

von Tanja(YCH) am 30. Dezember 2001 18:48

Hallo!

Der Konstitutionstyp meines Hundes ist Phosphor. Da er wieder zu heftigen Temperamentsausbrüchen neigt, denke ich, es ist an der Zeit, daß er mal wieder eine kleine "Unterstützung" bekommt. Meine THP ist aber leider nicht zu erreichen und ich weiß nicht, welche Potenz die richtige wäre. In einem Buch habe ich gelesen, daß D oder C30 gut wäre...
Gibt es hier Kundige unter Euch, die mir da weiterhelfen können?
Liebe Grüße, Tanja

von Katja + Indy(YCH) am 30. Dezember 2001 20:56

Hallo Tanja!

Was hat er denn bis jetzt für eine Potenz bekommen? Wenn Du nämlich mit der nächsten Gabe darunter gehst, zerschießt Du Dir die Behandlung. Und D irgendwas oder C30 ist zumindest in meinen Augen keine Potenz für ein Konstitutionsmittel. Wobei es da bestimmt auch wieder andere Schulen gibt :-)
Alles in allem würde ich sagen: Überlaß die erneute Gabe des Konstitutionsmittels Deiner THP. Sitz die Temeramentsausbrüche erstmal aus (bei diesem Wetter haben die unsere Hunde auch :-)) und laß Dir bei Eurem nächsten Termin ein paar Kügelchen oder Tabletten des Konstitutionsmittels als Reserve mitgeben, die Du dann (am besten natürlich auch dann nach Rücksprache) geben kannst, wenn Bedarf besteht.
Viele Grüße,
Katja

von Tanja(YCH) am 01. Januar 2002 10:23

Hi Katja!

: Was hat er denn bis jetzt für eine Potenz bekommen?
Ich habe keine Ahnung. Ich war bei der THP und sie hat ihm eine Gabe Phosphor verabreicht (was nicht wirklich eine richtige Behandlung ist, oder? Was hältst Du davon?). Regelmäßig müßte nicht sein, meinte sie. Jetzt steh ich da mit dem, schon seit eigentlich einiger Zeit, ziemlich unruhigem Hund (und gebe immer mal wieder Rescue) und kann die Frau nicht erreichen...
Ok, ich werde es erstmal aussitzen und mich in dieser Woche um eine ausgiebige Beratung bemühen.
Liebe Grüße und frohes neues Jahre!
Tanja

von Katja + Indy(YCH) am 01. Januar 2002 10:44

Hallo Tanja!

: Ich habe keine Ahnung. Ich war bei der THP und sie hat ihm eine Gabe Phosphor verabreicht (was nicht wirklich eine richtige Behandlung ist, oder? Was hältst Du davon?).
Eine Behandlung ist es schon, aber ich finde es ziemlich flau, daß die Dame Dir keine Handlungsrichtlinien mitgegeben hat. Nämlich was Du eben machen sollst, wenn es wieder schlimmer wird, oder was Du machen sollst, falls der Hund geröngt wird (dann ist die Arznei nämlich kaputt) usw. Sprich mit ihr mal darüber, daß Du da ein bißchen mehr Instruktionen bräuchtest, denn so ist das keine Art, besonders wenn man dann nicht erreichbar ist.

: Regelmäßig müßte nicht sein, meinte sie.
Muß auch nicht unbedingt. Die Idee ist ja quasi, den Körper "anzustupsen", daß er sich wieder ins Gleichgewicht zurückbewegt. Aber wenn die Probleme zurückkommen, ist eine Wiederholungsgabe (oder eine Potenzerhöhung oder ein Arneiwechsel, aber das kann man nur vor Ort beurteilen) angebracht. Manchmal reicht eine einzige Gabe, meist aber nicht.
Mir klappen sich nur immer die Fußnägel hoch, wenn jemand eine einzige Gabe gibt und behauptet, daß wäre das einzige, was für das nächste halbe Jahr gemacht werden dürfe. Das ist keine Medizin...

: Ok, ich werde es erstmal aussitzen und mich in dieser Woche um eine ausgiebige Beratung bemühen.
Gut, mach das. Viel Erfolg!

: Liebe Grüße und frohes neues Jahre!
Danke, ebenso :-)

Viele Grüße,
Katja

von Heike(YCH) am 11. Januar 2002 09:25

:-)) und laß Dir bei Eurem nächsten Termin ein paar Kügelchen oder Tabletten des Konstitutionsmittels als Reserve mitgeben, die Du dann (am besten natürlich auch dann nach Rücksprache) geben kannst, wenn Bedarf besteht.

Nur schade, dass sich die THP damit strafbar macht, denn wir THP´s haben kein Dispensierrecht!!!!
Anwenden aber nicht abgeben, das ist die Vorschrift laut Gesetz!!!!

Lass Dir beim nächsten Mal aufschreiben, was sie wann und in welcher Potenz Deinem Hund eingibt. Das handhabe ich auch immer so, denn ers ist kein Geheimnis. Dann weiß auch eine evtl. Vertretung, was im Anschluß zu tun ist!

Liebe Grüße,
Heike

von Katja + Indy(YCH) am 11. Januar 2002 17:00

Hallo Heike!

: Nur schade, dass sich die THP damit strafbar macht, denn wir THP´s haben kein Dispensierrecht!!!!
: Anwenden aber nicht abgeben, das ist die Vorschrift laut Gesetz!!!!
Wieder was gelernt... ich war noch nie Heilpraktiker und werde es auch nicht mehr werden, insofern wußte ich das nicht.

Ansonsten ist das von Dir Vorgeschlagene natürlich auch ein gangbarer Weg. Besonders wenn er Ärger erspart :-)

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren