Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was könnte sie haben?

geschrieben von Thomas(YCH) 
Was könnte sie haben?
30. Dezember 2001 23:51

Unsere 2,5jährige Westiehündin hat seit Kurzem Probleme die ich Euch hier schildern möchte und auch vom TA ohne Befund abgeklärt wurden.
Es ging damit los das sie von heut auf morgen nicht mehr Treppen steigen konnte oder sonst wo raufspringen wie sie es üblicherweise immer getan hatte. Sie wurde auch beim spazieren gehen immer langsamer.
Dazu kam noch das sie sich auch im Charakter etwas verändert hat.
Sie sitzt häufig nur da und es scheint wie wenn sie etwas unternehmen wollte aber nun nicht mehr weiss was sie eigentlich machen wollte.
Sie zittert auch immer häufiger, vor allem dann, wenn sie sich auf etwas konzentrieren muss z.B. wenn ich meiner Rasselbande Leckerlis verteile und sie Angst hat zu kurz zu kommen oder wenn sie überfordert ist, was ehrlich gesagt bei ihr sehr schnell der Fall ist.
Sie schläft schon immer sehr viel und ist eher eine sehr ruhige und verschmuste Hündin.
Appetit nach wie vor seeehhhrrr gross, sie hat aber kein Übergewicht.
Der TA hat sie geröngt und ihr Blut untersucht, wie gesagt, ohne Befund.
Mittlerweile kann sie auch wieder Treppen steigen, was ich allerdings nicht zulasse. Sie wird getragen, aber das Zittern und diese geistigen Aussetzer hat sie immer noch.
Was könnte sie haben?
Danke für Eure Tips.
Thomas



31. Dezember 2001 11:55

hi,
hast du die schilddrüse abklären lassen? einiges von dem, was du schreibst könnte auf eine fehlfunktion hinweisen...
grüße
sylle

01. Januar 2002 10:54

Hallo Thomas,

ist Deine Hündin kastriert ? Wenn nein, ist abgeklärt worden, ob es sich um eine Gebärmuttervereiterung handeln könnte ? Trinkt sie sehr viel ?

Ist sie auch auf Borreliose untersucht worden ?

Ich halte Dir die Daumen, daß Du bald Gewissheit hast und es leicht behandelbar ist.

lg, Alex