Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues von der Bauchspeicheldrüse

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Neues von der Bauchspeicheldrüse
02. Januar 2002 08:53

Hallo!

So, heute war ich wieder beim TA, die Enzyme tun wohl ihre Wirkung (hat er anhand der Kotprobe diagnostiziert), Bluttest bringt seiner Meinung nach nichts, ich soll nach ein paar Tagen langsam mit den Enzymen runter gehn und dann sollte wieder alles ok sein...
Klingt ja fast ZU einfach, oder?

LG!

Nathaly & Nico




02. Januar 2002 13:03

Hallo Nathaly, kling wirklich etwas zu einfach! Wenn eine Pankreasinsuffizienz (Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse) besteht, so wird diese mit Sicherheit nicht mit der Gabe von Pankreatin während einiger Tage zu beheben sein.Es handelt sich dabei um eine CHRONISCHE Erkrankung, d.h. Diät und eventuelle Gabe von Pankreatin werden wohl lebenslang notwendig sein.Entweder handelt es sich nicht um eine Pankreasinsuffizienz, oder aber nach Absetzen des Pankreatin werden die alten Probleme wieder auftauchen. Ich würde mich sehr interessieren, wie es weitergeht, wenn Du die Behandlung wieder absetzt! grüsse susanne

05. Januar 2002 11:12

Hallo Nathaly,

bin aus dem Urlaub zurück :-)!
Wenn Nico wirklich eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse hat, kann diese Rechnung Deines TA's unmöglich aufgehen.
Wie Dir Katja weiter unten schon schrieb, kann ich Dir gerne meine Erfahrungen erzählen und Dir Tipps geben. Mein Hund wurde durch Frischfutter (wichtig: kein Getreide) und Homöopathie wieder gesund.
Wenn Du mehr wissen willst, mail mich doch mal privat an.

Viele Grüße, Melli & Wolf