Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Golden mit schweren Hautproblemen
02. Januar 2002 12:45

Hi Helga,

: Seit einem halben Jahr koche ich das Fressen für sie selbst.Reis oder Nudeln, Sommergemüse und Hühnchenfleisch.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, zunächst das Getreide wegzulassen. Meine Hunde reagieren beide auf diesen Bestandteil mit Hautjucken, auf keinen anderen.
Ich denke aber, dass Du noch einige Zusätze geben solltest, um nicht noch durch Mangelerscheinungen die Probleme zu verstärken. Was Du auf jeden Fall am besten nach Absprache mit einer THP tun kannst, ist eine Reinigungskur und eine homöopathische Entgiftung.

LG
Manuela mit Wembley und Talua



: Ich werde es mal mit dieser Ausschlußdiät versuchen.
:
: Vielen Dank noch mal.
:
: Helga


02. Januar 2002 12:54

Hallo Sabina

Für Adressen wäre ich Dir sehr dankbar.
Wir wohnen in Essen und sind in der tierärztlichen Klinik in
Duisburg Kaiserberg. Dort haben schon mehrere Ärzte nachgeschaut.

Leider ohne Erfolg.

Danke

Helga

02. Januar 2002 12:52

Hallo,

gegen welche Milben wird denn gespritzt???
Hast Du mal einen Futterwechsel vorgenommen?

Gruß
Kathi

02. Januar 2002 12:57

Hallo Helga,

: Diese Untersuchungen lt. Tierarzt (Abschabung) können nur unter
: Vollnakose durchgeführt werden und dies kann bei einem 11 Jahre altem
: Hund zu Problemen führen.Er hat uns abgeraten.

SUCH DIR BLOß EINEN ANDEREN TA!!!!!!!!
Milben werden mittels Hautgeschabsel oder Hautprobe (ggf. örtl. betäubt) und/oder (besser beides) mittels Serum-Test (es wird Blut abgenommen und daraus Serum gewonnen) festgestellt.
Alles völlig unproblematisch und auch bei einem alten Hund absolut machbar.

: Der Tierarzt sprach von einschläfern wenn es nicht besser wird und Bonny Schmerzen haben sollte, aber wir geben noch nicht auf.

Auf keinen Fall solltest Du aufgeben!! Schon gar nicht bevor überhaupt eine vernünftige Anamnese durchgeführt wurde und schon gar nicht bevor nicht feststeht WAS Dein Hund denn überhaupt hat.

: Seit einem halben Jahr koche ich das Fressen für sie selbst.Reis oder Nudeln, Sommergemüse und Hühnchenfleisch.
: Es zeigte aber noch keine Wirkung.

laß das Getreide weg! Und füttere Fleisch und Gemüse (am besten roh). Außerdem Öle z.B. Olovenöl (tägl. 1 EL voll).

Grüße
Kathi

02. Januar 2002 14:51

Hallo Helga !!

Ich würde dir empfehlen, mal einen homöopathischen TA aufzusuchen!

Erst heute kam eine Meldung im Forum (siehe Link), dass in einem Fall wo der TA nicht mehr weiter wusste, die Homöopathie nach kurzer Zeit geholfen hat! Vielleicht überzeugt dich das.

Gruß, Dacota

03. Januar 2002 09:34

Einschläfern bei Hautproblemen ?? Das meint Dein Tierarzt nicht im Ernst ? Die Hilflosigkeit einiger Tierärzt ist erschütternd.....

Kann nur empfehlen, sofort den Tierarzt zu wechseln !