Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haargranulome, - Pfoten sind heil!

geschrieben von Christa(YCH) 
Haargranulome, - Pfoten sind heil!
02. Januar 2002 11:37

Liebe Yorkies,
zunächst mal wünsche ich Euch und Euren Vierbeinern ein gesundes und schönes Jahr 2002!

Vor vielen Wochen haben manche von Euch Anteil genommen und Trost und Rat gespendet, als ich sehr verzweifelt über Strolchis Hauterkrankung an den Pfoten berichtet habe.
Nachdem die Haargranulome (Furunkel, Geschwüre zwischen sämtlichen Zehen) auf keine Medikamente mehr ansprachen hieß es, schulmedizinisch sei da nichts mehr zu machen.

Ich habe dann Anfang November eine homöopathische Behandlung durchgeführt.
Eine Tierheilpraktikerin hat nach einem mehr als 2 Stunden dauernden Gespräch bei uns zu Hause, wo sie Strolchi untersuchen und in ihrem Umfeld kennenlernen konnte, zunächst auf homöopathischer Basis eine Entgiftung des Körpers verordnet, dann einen Therapieplan ausgearbeitet mit mehreren homöop. Substanzen, teils als Tropfen, morgens und abends zu verabreichen, teils als Spritze, einmal wöchentlich zu geben (kann ich jetzt selbst machen).

Es dauerte mehrere Wochen, bis sich leichte Besserung zeigt, dann ging es rasend schnell: Weihnachten waren 3 Pfoten heil, ein Zehenzwischeraum sah allerdings besonders schlimm aus, zeigte dann aber auch Fortschritte.

Pünktlich zum neuen Jahr sind alle 4 Pfoten heil und gesund!

Ist das nicht toll?

Da diese Erkrankung durch eine pathologische Untersuchung als unheilbar eingestuft wurde, die Probleme schon einmal für fast 2 Jahre verschwunden waren, ist es möglich, daß das Problem wieder auftritt.
Daran will ich jetzt aber gar nicht denken. Und dann weiß ich Strolchi bei dieser THP auch in guten Händen.

Liebe Grüße

Christa und Strolchi (die glücklich wieder nach Mäusen buddeln darf)




02. Januar 2002 16:33

Hallo Christa,

herzlichen Glückwunsch! Das ist doch gleich mal `ne gute Nachricht zum Jahresbeginn!
Wie heisst die Heilpraktikerin und wo hat sie ihre Praxis? Ich suche auch immer noch eine Heilpraktikerin wo ich mit Cisko bei Bedarf hingehen kann.

Liebe Grüsse
Nele & Cisko (der sich Silvester leider die Pfote aufgeschnitten hat und ins neue Jahr humpeln musste)

02. Januar 2002 17:25

Hallo Christa,

ich freu mich sehr mit dir, dass deine Strolchi wieder gesund ist und hoffe, dass es auch so bleibt. Das ist wohl jetzt der schönste Dank den du für die viele Mühe und Nervenbelastung die du auf dich genommen hast, bekommen kannst.

Ich wünsche Euch zwei, dass das Neue Jahr so gut weitergeht, wie es begonnen hat.

Liebe Grüße Lore

02. Januar 2002 18:29

Hi Christa,
suuuuuper!!!!! Und toll, daß Du durchgehalten hast. Alles Liebe für Euch zwei im neuen Jahr...
Sylle und Bessie (durch Schnee verjüngt läuft sie wie in alten Zeiten, obwohl sie am Freitag ihren 12. Geburtstag hatte)

03. Januar 2002 09:45

Hallo Nele,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die THP ist in Hamburg und mit ihrem Einverständnis setze ich einen Link zu ihrer HP; da findest Du auch Adresse, Tel.-Nr. und einen online-Erstfragebogen.

Liebe Grüße

Christa

03. Januar 2002 09:48

Liebe Lore,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ja, - das ist für Strolchi und mich wirklich eine große Freude!

Dir und Deinen beiden auch ein ganz schönes neues Jahr und hoffentlich wenig oder keine Probleme mit der Hundegesundheit (mit Deiner natürlich ebenso).

Liebe Grüße

Christa