Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Sicheren Verband um Wunde an der Pfote
05. Januar 2002 18:36

Hallo Marie,

wie gross ist die Wunde denn? Die von Cisko ist ca. 1cm lang und sieht mittlerweile schon ziemlich gut aus. Er hat sich Silvester beim Toben auf dem Feld die Hinterpfote aufgeschnitten (keine Ahnung wie das passieren konnte).
Für die Spaziergänge bekommt er einen Salbenverband (Calendula) und einen Schuh drüber, damit kann er problemlos laufen. Drinnen mach ich dann alles ab und lasse ihn so laufen. Allerdings schleckt er an der Pfote auch nicht weiter rum wenn ich es ihm verbiete und den Schuh versucht er auch nicht auszuziehen, da hab ich also relativ leichtes Spiel.
Unterstützend zu dem Salbenverband, welchen du 3x täglich wechseln solltest, kannst du deiner Hündin Arnica D6 verabreichen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Nele & Cisko

05. Januar 2002 18:53

Hallo Nele,
die Wunde ist so Dick das ich mit dem Zeigefinger in die Wunde gehen könnte. Sie ist auch ziemlich tief. Aber der TA meinte wir müßen es so versuchen und habe eine Salbe mit Antiebiotika mitbekommen.
Ich soll zumindestens Ihr ein Socken mit überziehen und wenn wir raus gehen dann den Schuh. Momentan habe ich ein schlechtes gefühl und Angst das, dass doch noch Operiert werden muß. Nun ja, das war erst gestern.
Ich warte noch ab.

Heute bei dem Spatziergang war es ganz gut mit dem Schuh.
Das ist auch so Blöde das es nun auch so Kalt sein muß.
Euch auch gute Besserung.
Liebe grüße Marie