Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unser Hund macht mich Craysi

geschrieben von Marline(YCH) 
Unser Hund macht mich Craysi
05. Januar 2002 09:37


Oder wie wird VERÜCKT auf Englisch geschrieben?

Hallo
Unser Hund geht verzweifelt auf Wassersuche. Da nun alles gefroren ist leckt Sie an Metal Zaunpfähle und bleibt mit der Zunge dran hängen.
Ich muss dazu schreiben unser Hund trinkt kein Leitungswasser, kein Stilles Wasser und auch keine Brühe die ich mit gekochtem Fleisch hergestellt habe. Ich bin verzweifelt da ich sehe das sie sich selber damit schadet. Sie bekommt Trockenfutter nun denke ich doch an Dosenfutter da, da wenigstens etwas Wasser enthalten ist. Aber ich kenne mich da nicht so gut damit aus und weis nicht welches Dosenfutter gut ist. Kann mir jemand schreiben welches gut ist?
Liebe grüße Marline


05. Januar 2002 09:52

Hallo Marline!
Ob Dein Hund evtl. Mangelerscheinungen hat?
Versuche doch mal, eine kleine Menge Elektrolyte ins Wasser zu tun. Das Leitungswasser, sofern es als Trinkwasser zu gebrauchen ist, lange laufen lassen und kalt muss es sein. Du könntest das Wasser auch in einen tiefen Teller, aus denen ihr auch esst, füllen.
Ich selber stelle die Wassernäpfe immer mit in die Spülmaschine, damit sich keine Rückstände auf dem Boden bilden.
Hat er denn auch beim Fressen Schwierigkeiten? Sonst müsstest Du den Tierarzt um Rat bitten.

05. Januar 2002 14:13

Hallo Marline,

weiche doch das Trockenfutter in reichlich warmes Wasser ein und lasse es ca. 30 Min. aufquellen. Da hat dein Hund schon mal einen Anteil Flüssigkeit aufgenommen. Du kannst auch versuchen etwas Sahne in Wasser mischen, vielleicht trinkt er dann.
Ich würde, wenn du es nicht schon getan hast deinem TA dazu befragen um von medizinischer Seite her alles auszuschließen.

Grüße Kim

05. Januar 2002 19:17

Hallo Marline !

DAS kenne ich ... Leitungswasser BÄHHHH. Habt Ihr bei Euch in der Nähe bzw. im Spaziergehgelände keinen Bach o. ä.? Dann könntest Du Dir einen Kanister schnappen und Wasser für Deine Kleine abfüllen. Auch nicht aufwendiger, als Stilles Wasser vom Supermarkt nach Hause zu schleppen.
Oder habt Ihr Garten ? Dann plan doch schon mal die Anschaffung einer Regenwassertonne. Oder stell inzwischen einfach einen Eimer raus.


Vielleicht liegt's aber auch am Napf selber ?? Manche Hunde mögen keine Metall- oder auch Plastiknäpfe.

Ansonsten weiche das Trockenfutter einfach in Wasser oder Brühe ein.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die auch kein Leitungswasser trinkt)

05. Januar 2002 20:12

Hallo Marline,
mein Hund mag Leitungswasser nur, wenn er dirkt an der Duschbrause trinken darf. Probier es doch mal aus! Wenn das nicht funktioniert, weiche einfach sein Futter ein.
Viele Grüße
Lene


06. Januar 2002 10:33

: Hallo Christine,
Ja,der Wassernapf ist aus Metal. Daran habe ich noch granicht gedacht, dass es daran liegen könnte.
Eine Regentonne habe wir auch und ein Tümmpel mit Fliesend Wasser im Garten haben wir auch so wie auch ein Bach der durch unserem Dorf fließt. Aber das alles bringt mir nichts wenn es alles zugefroren ist.
Liebe grüße Marline