Goldakupunktur in Dänemark :: Gesundheit & Hund

Goldakupunktur in Dänemark

von peti&Eve(YCH) am 06. Januar 2002 12:13

Hallo, habe bis jetzt immer nur als interessierte Leserin am Forum teilgenommen.
Aber nun habe ich selbst mal eine Frage:
Meine 6-jährige DSH-Hündin hat schwere HD und an einem Ellenbogen ED. Da sich ihre Schmerzen nun stärker bemerkbar machen, trage ich mich nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken Goldakupunktur bei ihr machen zu lassen. Viel dazu beigetragen haben auch eure überwiegend positive Schilderungen darüber.

Nun habe ich durch Zufall eine Frau kennen gelernt, die schon mit mehreren Hunden diese Akupunktur immer in Dänemark machen lässt. Sie ist sehr begeistert von der Tierklinik und dem Tierarzt dort. Es handelt sich um eine Tierklinik in Aalborg und der Arzt heißt Dr. Gregerson. War von euch schon mal jemand dort bzw. hat schon etwas über diese Klinik gehört?
Für mich wäre es kein Problem dort hinzufahren und es gleich mit einem Urlaub zu kombinieren.
Angeblich soll es der Tierarzt sein der schon mehrere deutsche Tierärzte auf diesem Gebiet ausgebildet hat.

Anstatt der üblichen 3 Goldkugeln setzt er wohl auch mittlerweile 5 Goldkugeln ein.

Ich habe schon mit ihm telefoniert, und er macht einen sehr netten Eindruck . Er wollte sich wieder bei mir melden, sobald er die neuen Röntgenfotos meiner Hündin erhalten hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung bzw. eure Erfahrungen dazu mitteilen würdet.

Viele Grüße
Petra & Eve


von Sandra(YCH) am 06. Januar 2002 16:33

Hallo Petra & Eve,

von dem Tierarzt habe ich auch schon mal gehöhrt, auch in Verbindung mit der Ausbildung Deutscher Tierärzte.
Aber warum läßt du es nicht hier in Deutschland machen, ich kann die Adressen von guten Ärzten geben!

Gruß
Sandra

von Kerstin(YCH) am 08. Januar 2002 12:24

: Hallo Petra & Eve,
:
: von dem Tierarzt habe ich auch schon mal gehöhrt, auch in Verbindung mit der Ausbildung Deutscher Tierärzte.
: Aber warum läßt du es nicht hier in Deutschland machen, ich kann die Adressen von guten Ärzten geben!
:
: Gruß
: Sandra

Hallo Sandra,

ich hätte großes Interesse an Tierarztadressen, die sich mit HD bzw. Goldakkupunktur auskennen (In Deutschland sowie in Dänemark).

Mein TA hat mir prophezeit, daß die Schmerzen bei Ronja bald dauerhaft losgehen werden. Jetzt bereite ich mich seelisch darauf vor, bzw. versuche alles, um diese Zeit herauszuzögern. Den ersten Schmerzschub haben wir mit Magnetfeldtherapie, Canosan, Homöophtischen Mitteln und Muskeltrainig sehr gut in den Griff bekommen. Bis jetzt (Toi, Toi, Toi) geht es ihr supergut.
Vorsorglich interessiere ich mich schonmal für Behandlungsmethoden, vorallem die Goldakkupunktur.

Über Inoformationen wäre ich Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Kerstin&Ronja

von Sandra(YCH) am 08. Januar 2002 13:20

Hallo Kerstin & Ronja
:
: ich hätte großes Interesse an Tierarztadressen, die sich mit HD bzw. Goldakkupunktur auskennen (In Deutschland sowie in Dänemark).
:
Schau doch mal bei www.goldakupunktur.de

da findest du sehr gutr Adressen in D und in DK

hier noch zwei die nicht dabei sind:

Dipl. vet.med. Frank Scholz
zum Poppschen Gut 2a
D-09526 Olbernhau/ i. Erzgebirge
Tel.037360/72700

Tierärztliche Praxis Ralf Schweda
Gartenstr. 4
D-38723 Seesen
Tel.05381/3085

Gruß
Sandra,Motte & Kaspar

von Peti & Eve(YCH) am 08. Januar 2002 20:42

Hallo Sandra,
vielen Dank für deine Antwort.

Ursprünglich wollte ich die Goldakupunktur auch in Deutschland machen lassen, aber zum damaligen Zeitpunkt kannte ich nur die Adresse von Dr. Schweda, aber ich kenne mehrere die bei ihm keinen guten Erfolge erzielt hatten.

Da ich sowieso dieses Jahr nach Dänemark in den Urlaub fahren wollte, nehme ich mir lieber den Arzt der auf diesem Gebiet mit einer der Besten sein soll.

Vom Preis her unterscheidet es sich auch nicht allzu sehr, nur das in Dänemark 25% MwSt dazu kommen.

Viele Grüße

Petra

von kerstin(YCH) am 09. Januar 2002 12:31

: Hallo Sandra,
:
: Da ich sowieso dieses Jahr nach Dänemark in den Urlaub fahren wollte, nehme ich mir lieber den Arzt der auf diesem Gebiet mit einer der Besten sein soll.
:
: Viele Grüße
:
: Petra

Hallo Petra,

könntest Du mir die Adresse von Dr.Gregerson aus Dänemark zuschicken??

Vielen Dank
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Darf gedeckte Hündin schwimmen?

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich war mir diesbezüglich doch etwas unsicher. Ich lasse meine Hündin ...

  • Was braucht man für Agility?

    Hallo Marie, für Agility ist ein gewisser Grundgehorsam schon erforderlich! Aber mit 7 Monate ist ...

  • Pachymeningitis ossificans

    hei inwieweit eine publik. von 83 aktuell ist, ist die frage. aber den autor f. gross von 2000, den ...

  • Was füttert ihr?

    Hallöchen! Also wir füttern unserem Bogi eigentlich nur Trockenfutter, denn vom Dosenfutter kriegt er ...

  • probleme-hilfe!

    Hallo Nathalie! Beim Thema "frisst alles" kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber zur Pfeife hätte ...

  • Yorkshire Terrier Hündin soll gedeckt w.

    Hallo Andre Wenns denn unbedingt sein muß und vorausgesetzt der Rüde hat nichts dagegen, kann man ihn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren