Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

leckt die Pfote ununterbrochen

geschrieben von Marion(YCH) 
leckt die Pfote ununterbrochen
08. Januar 2002 09:59

Seit unserem Spaziergang heute morgen leckt meine Labbi-Hündinn permanent ihre Vorderpfoten. Ich habe sie schon mit Wasser durchgespült weil ich dachte sie hat Streusalz unter den Pfoten. Jetzt leckt sie aber immer noch und ich weiß nicht was ich machen soll. Danke für eure Hilfe.

08. Januar 2002 12:40

Hallo,

unter wirklich hellem Licht ganz genau die Pfoten untersuchen.
Vielleicht ist zwischen den Ballen ein Steinchen eingeklemmt oder an einem Ballen ist ein kleiner Riss oder eine Kralle ist leicht gesplittert etc.
Man muß manchmal länger suchen um die Ursache zu finden.
Und manchmal findet man gar nichts und das Lecken hört trotzdem auf.

Gruß
Andreas

09. Januar 2002 14:48

Manche Hunde lecken sich die Pfoten auch aus langeweile um sich abzulenken. Wenn du die Pfoten wirklich gut untersucht hast auf evtl. Schmerzverursacher (Streusalz, Kieselsteine, Holzspiesse,...) und nichts gefunden hast, dann musst du dir keine Sorgen machen.





: Seit unserem Spaziergang heute morgen leckt meine Labbi-Hündinn permanent ihre Vorderpfoten. Ich habe sie schon mit Wasser durchgespült weil ich dachte sie hat Streusalz unter den Pfoten. Jetzt leckt sie aber immer noch und ich weiß nicht was ich machen soll. Danke für eure Hilfe.


10. Januar 2002 00:11

Hallo!
: Manche Hunde lecken sich die Pfoten auch aus langeweile um sich abzulenken. Wenn du die Pfoten wirklich gut untersucht hast auf evtl. Schmerzverursacher (Streusalz, Kieselsteine, Holzspiesse,...) und nichts gefunden hast, dann musst du dir keine Sorgen machen.
Würde ich nicht so sehen - wenn der Hund das sonst nie macht und jetzt plötzlich und nur an einer Pfote, dann hat das einen Grund. Wenn Du absolut nichts findest, mußt Du halt mal bis morgen warten - kann sein, daß dann eine Stelle zu erkennen ist, die näßt oder dick wird oder entzündet ist oder so. Schau Dir auch mal die Krallen und Zehenzwischenräume von oben her genau an. Entweder Du findest irgend etwas, oder das Lecken hört auch wieder auf und war wirklich eine Reizung.

LG Kati