Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund übergibt sich total oft!

geschrieben von susi(YCH) 
Hund übergibt sich total oft!
10. Januar 2002 06:57


Hallo mein Malteser 1 1/2 Jahre, übergibt sich ziemlich oft. Sie würgt dann immer sehr oft, bevor so gelber Schaum herauskommt. Kurz danach geht es ihr aber wieder gut. Sie frisst und trinkt ganz normal, und ich konnte nicht beobachten, dass es von einem bestimmten Futter bzw. Leckerchen od. sonst was kommt.Sie bekommt Fleich mit Hundeflocken zu fressen, ab und an auch mal eine Dose von Rinti. Es gibt auch keine Regelmäßigkeit. Mal übergibt sie sich eine Woche nicht, dann wieder alle 3 Tage. Weiss wer vielleicht was das für Ursachen haben könnte, bzw. ein Mittel dagegegen (Homöophatisch?)? Danke schon mal an alle die mir antworten!

10. Januar 2002 08:54

Hi Susi!

Hört sich nach Gastritis an! Such doch mal hier im Forum, es wurden schon oft Tipps gegeben! Vielleicht ist der Proteingehalt des Futters zu hoch oder Dein Hund verträgt eine Komponente desselben nicht! Was sagt der TA? Homöopatisch könntest Du Gastricumeel v.Heel geben, aber nicht länger als 3 Tage! Am besten hilft oftmals eine Reisdiät.. und den TA konsultieren! Gute Besserung lG Gabriela2

10. Januar 2002 09:12

ist das möglich, dass eine Gastritis so lange dauert. Das hatte sie als Welpe schon. Und es kommt immer wieder, ist das schon chronisch? TA meinte letztes mal, das käme davon weil sie bei Spazierengehen immer alles frisst, hab diese Woche noch einen Termin zum impfen, werd ihn darauf noch mal ansprechen!
Susi


10. Januar 2002 09:21

Hallo Susi,

diese Symptome zeigte meine Hündin früher auch. Ebenfalls gelber Schaum, ebenfalls sehr unregelmäßig aber ohne Beeinträchtigung ihres sonstigen Zustandes. Ich fütterte damals u.a. auch Dose. Seitdem ich diese weglasse übergibt sie sich nicht mehr.
Das Wechseln der Futtersorte (z.B. auf Trockenfutter oder Selbstzubereitet) wäre sicherlich ein einfacher erster Schritt um zu sehen, ob Besserung eintritt. Deinen TA solltest du beim nächsten Besuch aber sicherlich auf die Symptome hinweisen. Vielleicht steckt auch was Ernsteres dahinter.

Gruß, Susanne007

10. Januar 2002 10:02

Hallo Susi,

wenn Dein Hund sich ansonsten wohl fühlt, könnte es sich um das Anfangsstadium einer Gastritis handeln, oder aber der Magen Deines Hundes ist zu lange leer. Gelbe Galle zu erbrechen ist ein Zeichen für leeren Magen. Wie oft und wann fütterst Du denn? Versuch doch mal, die Zeit zwischen den Mahlzeiten durch einen Hundekuchen oder ein paar Trockenkauartikel zu verkürzen.
Gruß
Claudia

10. Januar 2002 11:19

Hi: Susi!

Eine Gastritis kann chronisch werden u. dann ständig auftreten! Versuch es mal mit einer Ausschlußdiät. Man nimmt dann eine Proteinquelle, die der Hund möglichst noch nicht kennt.Z.B. Lammfleisch, Hühnerfleisch oder Kaninchen - also leicht Verträgliches. Gemischt mit Reis sollte es gut vertragen werden. Es können auch geraspelte Möhren u. Heilerde untergemischt werden. Nach einigen Tagen (ohne akute Krankheitszeichen) kann dann z.B. ein weiteres Gemüse (Fenchel, Sellerie) zugefügt werden. Welche Futter nimmst Du? Vielleicht kannst Du ja auch auf eine hochwertigere Sorte (Solid Gold, California natural, Innova) wechseln. Sind aber fast nur im Internet zu bestellen (www.bestfordogs oder www.schwarz@naturapet.de). Was fütterst Du denn zur Zeit? LG Gabriela2
: