Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund übergibt sich total oft!
10. Januar 2002 18:20

Hallo Susi, bei akutem Erbrechen hilft Nux vomica Homaccord Tropfen. Bei starkem Erbrechen alle 15 Minuten bis das Erbrechen gestoppt ist. Auf alle Fälle sollte aber der TA einmal die Blutwerte , d.h. Leber - und Nierenwerte, untersuchen. Falls diese ok sind, könnte auch ein Versuch mit Boldocynara gemacht werden. Gute Besserung!

10. Januar 2002 21:24

Hallo Susi
Ich hatte das Problem bei meinem Kleinen auch. Aber seit ichihm nur noch das Trockenfutter Advance von Pedigree füttere, hat er sich nie mher übergeben. Ich denke Dein Kleiner berträgt einfach das Durcheinander nicht. Zudem habe ich schon öfter gelesen, dass die üblichen Dosenfutter, wegen dem hohen Salzgehalt, die Nieren stark belasten. Das selbe Problem gibt es auch bei den Katzen. Dort gilt Nierenversagen als Todesursache Nummer 1. Den Grund führt man auf das Dosenfutter zurück, das die meisten Katzen auch Heute noch fast ausschliesslich bekommen.
Gruss conny sky und Benji


11. Januar 2002 08:17

Hallo,

Ja ich werd jetzt mal nur mehr, Fleich+Flocken füttern, Trockenfutter frisst sie nicht, ich glaub da würd sie lieber verhungern :-).
LG
Susi


11. Januar 2002 17:47

Hallo susi
Hast Du schon verschiedene Trockenfutter ausprobiert? Die billigen Futter aus dem Supermarkt frisst mein Kleiner auch nicht. Irgendwie schmecken die ihm nicht. Im Fachhandel bekommt man Musterpackungen. Allerdings solltest Du nicht zuviele auf einmal ausprobieren. Das überfordert den Magen.
Gruss Conny Sky und Benji


11. Januar 2002 18:46

Ich hab schon so ziemlich alle Proben durch, von Nutro bis Solid Gold und auch Pedigree, Best Choice, hatte sie auch bei der Züchterin bekommen.