Hund übergibt sich total oft! :: Gesundheit & Hund

Hund übergibt sich total oft!

von susanne(YCH) am 10. Januar 2002 18:20

Hallo Susi, bei akutem Erbrechen hilft Nux vomica Homaccord Tropfen. Bei starkem Erbrechen alle 15 Minuten bis das Erbrechen gestoppt ist. Auf alle Fälle sollte aber der TA einmal die Blutwerte , d.h. Leber - und Nierenwerte, untersuchen. Falls diese ok sind, könnte auch ein Versuch mit Boldocynara gemacht werden. Gute Besserung!

von Conny sky und Benji(YCH) am 10. Januar 2002 21:24

Hallo Susi
Ich hatte das Problem bei meinem Kleinen auch. Aber seit ichihm nur noch das Trockenfutter Advance von Pedigree füttere, hat er sich nie mher übergeben. Ich denke Dein Kleiner berträgt einfach das Durcheinander nicht. Zudem habe ich schon öfter gelesen, dass die üblichen Dosenfutter, wegen dem hohen Salzgehalt, die Nieren stark belasten. Das selbe Problem gibt es auch bei den Katzen. Dort gilt Nierenversagen als Todesursache Nummer 1. Den Grund führt man auf das Dosenfutter zurück, das die meisten Katzen auch Heute noch fast ausschliesslich bekommen.
Gruss conny sky und Benji

von susi(YCH) am 11. Januar 2002 08:17

Hallo,

Ja ich werd jetzt mal nur mehr, Fleich+Flocken füttern, Trockenfutter frisst sie nicht, ich glaub da würd sie lieber verhungern :-).
LG
Susi

von Conny Sky und Benji(YCH) am 11. Januar 2002 17:47

Hallo susi
Hast Du schon verschiedene Trockenfutter ausprobiert? Die billigen Futter aus dem Supermarkt frisst mein Kleiner auch nicht. Irgendwie schmecken die ihm nicht. Im Fachhandel bekommt man Musterpackungen. Allerdings solltest Du nicht zuviele auf einmal ausprobieren. Das überfordert den Magen.
Gruss Conny Sky und Benji

von susi(YCH) am 11. Januar 2002 18:46

Ich hab schon so ziemlich alle Proben durch, von Nutro bis Solid Gold und auch Pedigree, Best Choice, hatte sie auch bei der Züchterin bekommen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-OP's: Herzlichen Dank an alle!

    : Hallo Katrin : : Deinem Schreiben nach zu schliessen, bist Du noch sehr traurig über : den Verlauf ...

  • heulen nach Umzug

    Hallo Sabine, : nur was mache ich bis dahin, kann es ja nicht kontrollieren... die Hunde mal ...

  • Welche Rasse

    :Hallo! Nichts für ungut, aber meine Schwiegereltern hatten einen Zwergschnauzer, das war das ...

  • guter Begleithund/Cocker

    : Hi! : Na ja, ob die Mutter ausgebildet ist oder nicht, ist eigentlich wurscht. Sie vererbt ja nur ...

  • Pankreasinsuffizienz

    Hallo Inge, mich würde mal interessieren, welche Symptome die beiden Hunde hatten. Habe im Moment ...

  • Welche Rasse/Mischling könnte das sein?

    nicht schon wieder! immer diese Technik! Moment ich versuch es nochmal! Anbei das Bild! lg tina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren