Merkwürdiges Verhalten / verschlucken :: Gesundheit & Hund

Merkwürdiges Verhalten / verschlucken

von Melli(YCH) am 10. Januar 2002 19:27


Hallo Ihr alle,

als wir vorhin nach einem langen Spaziergang zu Hause ankamen, benahm Wolf sich ganz merkwürdig: er schluckte permanent und sehr stark und wackelte / zuckte dabei wie ein Huhn mit dem Kopf so komisch abgehakt nach vorne.
Wenn er irgend etwas hat, kommt er immer her zu einem von uns und schmiegt sich an ....so tat er es auch vorhin.
Die Sache verging von alleine, ich fütterte ihn kurze Zeit später (Maulfleisch mit Gemüse) und jetzt nach knapp zwei Stunden (er hat in der Zwischenzeit ruhig gelegen / geschlafen) fing er wieder damit an.
Er guckt mich mit großen Augen an, als wenn er sich selbst davor erschrickt. Er züngelt dann auch ganz viel und würgt ein bißchen. An eine Magendrehung denke ich nicht, er hat keinen aufgeblähten Leib, zeigt keine Schmerzen beim Abtasten oder wirkt sonst irgendwie unruhig oder krank.
Es wirkt eher wie extremster Schluckauf zig mal hintereinander, dass er sich gar nicht mehr einkriegt und sich permanent verschluckt. So eben hat er nach diesem "Anfall" einige Zeit sein Lager intensiv abgeleckt ....könnte es Sodbrennen sein ??? Jetzt ist er wieder ganz ruhig und schläft. So ein komisches Verhalten zeigt er heute zum ersten Mal.

Lieben Gruß, Melli mit Wolf

von Jess(YCH) am 10. Januar 2002 19:41

Hallo Melli,

also für mich hört sich das danach an, als würde ihm etwas im Hals hängen oder ihm ist einfach nur total schlecht... Mäxchen hatte genau das auch vor ein paar Tagen und bei ihm war es so, dass ihm schlecht war und er vor lauter Verzweiflung, weil er scheinbar nicht erbrechen konnte, ein Stück von der Hundeautodecke (mit Gummi) gefressen hat. Die lag ihm dann vermutlich eklig im Magen (oder davor ?) und dann hat er genau die von Dir beschriebenen Symptome gezeigt...
Hoffe, es geht Deinem Süßen bald besser und erzähl doch mal, was draus wird...

Liebe Grüße, Jess

von Melli(YCH) am 10. Januar 2002 20:31

Hallo Jess,

Wolf geht es wieder gut, er zeigt die Symptome nicht mehr.
Habe noch mal in Büchern nachgelesen und im Archiv dieses Forums: es scheint doch tatsächlich Sodbrennen zu sein, die Beschreibungen passen ziemlich gut.
Kann ich mir auch gut vorstellen, denn wer es selbst schon mal hatte weiß, wie unangenehm es ist und die Tiere können es sicherlich gar nicht einordnen ....vorhin ist er meinem Freund fast auf den Schoß gehüpft, weil er dadurch so irritiert war *lol*!!
Er versuchte bestimmt, die ekelig brennende Magebsäure herunterzuschlucken und hat sich deswegen so "verrückt" benommen.
Merken werde ich es mir auf jeden Fall und beim nächsten Besuch meiner homöopathischen TÄ berichten....mal sehen, was sie dazu sagt.

Lieben Gruß, Melli ...die eben zuerst ein bißchen erschrocken war *schäm*

von Manuela+W.T.(YCH) am 10. Januar 2002 20:35

Hi Melli,

das ganze kann auch auf eine Rachen- oder Mandelentzündung hindeuten. Schau mal in Wolfs Hals, ob da was gerötet ist. Dann kommt es nämlich zu den von Dir geschilderten Problemen.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

von Melli(YCH) am 10. Januar 2002 20:49

Hallo Manuela :-)!

: das ganze kann auch auf eine Rachen- oder Mandelentzündung hindeuten.

Ups, das wäre ja nicht so lustig :-( !! ....jetzt hast Du mich aber verrückt gemacht.

: Schau mal in Wolfs Hals, ob da was gerötet ist. Dann kommt es nämlich zu den von Dir geschilderten Problemen.


....gut, ich werde es gleich mal probieren und mit einer Taschenlampe reinleuchten. Ich erzähle morgen, was ich gesehen habe und ob ich überhaupt etwas sehen konnte ....hoffentlich kriege ich sein Maul weit genug aufgesperrt.

Bis morgen und gute Nacht, Melli

von simone(YCH) am 10. Januar 2002 20:48

: Hi Melli,
:
: das ganze kann auch auf eine Rachen- oder Mandelentzündung hindeuten. Schau mal in Wolfs Hals, ob da was gerötet ist. Dann kommt es nämlich zu den von Dir geschilderten Problemen.
:
: LG
:
: Manuela mit Wembley und Talua

wurde unterwegs was gefressen? vergiftung ausgeschlossen???????
gruß simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • 3. Rüde

    Gut :) aber du wirst schon sehen, dass deine 2 den neuen schon mögen werden! sonst werden sie halt ...

  • Bruce Fogle

    : : Hi, : kennt jemand Bücher von Ihm? Sind sie empfehlenswert? : habe letztlich einen ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    Grüß Dich Attila deine frage ist einfach zu beantworten: : im Verlaufe der umfangreichen Diskussion ...

  • Hund wälzt sich

    Hallo Karin, mhhh und wenn du es ihr nich abgewöhnt kriegst oder vielmehr immer hat man ja keine ...

  • Vorauslaufen/Zurückbleiben/Wegrennen

    Hiho : aber welchen Grundgehorsam den? Wenn der Hun dim Platz liegt hat er da zu bleiben. wie hast ...

  • Günstige Kauartikel

    : Hast du mal trockene Brotstücke probiert? Mag Lucy sehr gerne, sind fettfrei und schön zu knabbern. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren