Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Futtermilbenallergie

geschrieben von Jordan(YCH) 
Hilfe! Futtermilbenallergie
11. Januar 2002 06:02

Hallo an alle,

Wie heute rausgekommen ist, ist meine 2 jährige Schäferhündin allergisch gegen Futtermilben und leicht gegen Hausstaubmilben. Nun vergaß ich aber den Tierarzt Fragen zu stellen die mir wichtig sind. Vielleicht weiß es ja jemand von euch??
Was darf ich dem Hund denn noch geben (Frischfutter, Dosenfutter und Selbstgekochtes ausgeschlossen)? Trockenfutter nicht mehr das ist klar. Darf sie aber Schweineohren aus dem Zooladen haben und Ochsenziemer und so zum Knabbern? ich habe ihr auch immer Trockenfisch zur Belohnung gegeben geht das jetzt auch nicht mehr? Oder diese Schokodrops?

Man ich bin langsam echt am Verzweifeln deswegen! Kann mir jemand helfen??

Viele Liebe Grüße
Jordan

11. Januar 2002 10:53

Hi Jordan,

Willkommen im Club der Allgeriegeplagten :-(

Was fütterst Du denn? Prinzipiell würde ich alles trockene erst mal weglassen. Alle Leckerchen, vor allem die, die Getreide enthalten. Dosenfutter wäre OK, ich füttere aber BARF, seitdem ist es viel besser.

Bei so Nagezeugs kenne ich mich nicht gut aus, mein Allergiker ist ein Kater. Aber Schokodrops würde ich auch nicht füttern, bei Ohren und Ziemern kannst Du ja mal langsam testen, wenn alles andere verheilt ist. Leg Deinem Hund doch einfach einen großen Knochen oder Holz hin, ist sicher genauso beliebt und ohne Milben und gesünder (die Ohren und Co. sind ziemlich behandelt, ich füttere aber meinem Hund auch immer mal wieder welche...). Oft ist es so, daß die Allergie mit der Zeit etwas nachlässt und man dann etwas Trockenes auch wieder füttern kann (war bei mir so mit den Algen).

Gruß,

Michaela
:
: Wie heute rausgekommen ist, ist meine 2 jährige Schäferhündin allergisch gegen Futtermilben und leicht gegen Hausstaubmilben. Nun vergaß ich aber den Tierarzt Fragen zu stellen die mir wichtig sind. Vielleicht weiß es ja jemand von euch??
: Was darf ich dem Hund denn noch geben (Frischfutter, Dosenfutter und Selbstgekochtes ausgeschlossen)? Trockenfutter nicht mehr das ist klar. Darf sie aber Schweineohren aus dem Zooladen haben und Ochsenziemer und so zum Knabbern? ich habe ihr auch immer Trockenfisch zur Belohnung gegeben geht das jetzt auch nicht mehr? Oder diese Schokodrops?
:
: Man ich bin langsam echt am Verzweifeln deswegen! Kann mir jemand helfen??
:
: Viele Liebe Grüße
: Jordan

11. Januar 2002 11:11

Hallo
Im Moment bekommt mein Hund nun Dosenfutter von Rinti, ich habs ja erst gestern erfahren. Von der Rohfütterung bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt.
Vorher gabs bei meinem Hund natürlich TroFu mit Dosenfutter gemischt. Jetzt muss ich wohl das TroFu weg lassen.

Gruß
Jordan