Haare im Maul? :: Gesundheit & Hund

Haare im Maul?

von Nathaly & Nico(YCH) am 14. Januar 2002 18:14

Hallo Elke!
Danke der Nachfrage! :-)
Seit 5 Tagen bekommt er das Advance von Dedigree, das er bei seiner Vorbesitzerin gut vertragen hatte, bei uns damals (vor einem guten halben Jahr)so lala. Seit diesen 5 Tagen hatte er immerhin noch keinen Durchfall und auch das "Schlubben" mit der Zunge ist deutlich weniger geworden, an den Pfoten leckt er aber immernoch manchmal, aber nicht mehr ganze Nächte lang...:-)
Ich hoffe, daß er mit dem Advance etwas zur Ruhe kommt und natürlich auch wieder etwas zunimmt, er ist nämlich schon ziemlich dünn geworden...
Wenn er ein, zwei Monate alles bverarbeitet hat, möchte ich gerne versuchen auf BARF umzustellen, weil ich mir da viel Besserung (auch für seine Bauchspeicheldrüse) von verspreche. Hoffentlich klappt das!


Wie geht´s Deiner Süßen?

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

von Elke(YCH) am 14. Januar 2002 20:04

Hallo Nathaly,

ich drücke ganz fest beide Daumen, dass Nicos Durchfall mit der Umstellung des Futters nun behoben ist. Und hoffentlich kann er sich nun ein bisschen "Winterspeck" anfuttern. Bei Durchfallerkrankungen nehmen die Hunde ja leider in Nullkommanix so viel an Gewicht ab.

Wie Du bestimmt schon gelesen hast, musste ich wieder mal das Futter umstellen. Meine kleine Dame bekommt jetzt das "Hypoallergenic" Diätfutter von Royal Canin. Glücklicherweise hat sie keine Verdauungsprobleme damit (das war meine grösste Sorge: Juckreiz weg - Durchfall wieder da). Wollen hoffen, dass es so bleibt.

Viele liebe Grüsse sendet

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 3. Rüde

    Gut :) aber du wirst schon sehen, dass deine 2 den neuen schon mögen werden! sonst werden sie halt ...

  • Bruce Fogle

    : : Hi, : kennt jemand Bücher von Ihm? Sind sie empfehlenswert? : habe letztlich einen ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    Grüß Dich Attila deine frage ist einfach zu beantworten: : im Verlaufe der umfangreichen Diskussion ...

  • Hund wälzt sich

    Hallo Karin, mhhh und wenn du es ihr nich abgewöhnt kriegst oder vielmehr immer hat man ja keine ...

  • Vorauslaufen/Zurückbleiben/Wegrennen

    Hiho : aber welchen Grundgehorsam den? Wenn der Hun dim Platz liegt hat er da zu bleiben. wie hast ...

  • Günstige Kauartikel

    : Hast du mal trockene Brotstücke probiert? Mag Lucy sehr gerne, sind fettfrei und schön zu knabbern. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren