Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eisstiel Verschuckt

geschrieben von Sarin mit Herr Maier(YCH) 
Eisstiel Verschuckt
11. Januar 2002 21:03


Hallo, ich bräuchte da mal ein Rat.
Meine Tochter hat unserem Hund das letzte vom Eis gegeben und das auch noch mit Stiel und nicht ein Gewöhnlicher Stiel sondern den von ein Magnumeis dieser Ovale. Nun habe ich angst. Ich habe mich schon bei der TA gemeldet um sicher zu sein das wenn es sich verankern sollte ich auch ohne groß die Geschichte zu erzählen gleich ran komme damit sie gleich bescheit weis. Sie ist meine Meinung das noch keine OP gemacht wird und wir abwarten sollen und beobachten ob der Eisstiel wider raus kommt. Das wäre morgen spätestens Sonntag.
Ich habe angst das der Stiel sich Quer legt und vor dem Darm liegen bleibt.
Was habt Ihr für erfahrungen? oder Rat?
Liebe grüße Sarin und Hund Herrn Maier

11. Januar 2002 21:16

Hallo Sarin,

gib deinem Hund einfach eine Portion Sauerkraut zu fressen, evtl. mit etwas Fleischgeschmack angebraten damit er es lieber frißt.

Das Sauerkraut umschlingt den Fremdkörper und sorgt so dafür das der schadlos wieder herausbefördert wird.

Gruß

Robert

12. Januar 2002 12:53

: Hallo Robert: :
: Das Sauerkraut umschlingt den Fremdkörper und sorgt so dafür das der schadlos wieder herausbefördert wird.
:
Das ist ja wahnsinn wie der das Friest. Wäre auch viel zu schade, denn das Fleisch was ich für den Sauerkraut gekauf habe, hat 5 Euro gekostet.
Aber immer hin Billiger als ne OP, wobei der Eisstiel immer noch nicht mit kam. Ich habe es noch vergessen zu erwähnen, den Eisstil hat er ohne ihn zu kauen runter geschlinkt, ich packte Ihn noch am Maul als mein Tochter rief "oh nein" aber... zu Spät.
Danke für den Tip, Robert
Liebe grüße Sarin

12. Januar 2002 15:02

Hallo, noch mal Ich,Sarin.
Der Eisstiel ist wider gekommen.
Das war nicht nur für den Hund ne erleichterung ! "gg"
Liebe grüße Sarin

13. Januar 2002 19:20

Hallo Sarin,

es freut mich zu hören, das dein Hund alles gut überstanden hat.
Denn Sauerkraut-Tip habe ich von einer Setterbesitzerin deren Hund immer mal wieder alle möglichen und unmöglichen Gegenstände gefressen hatte. Auf Anraten vom Tierarzt gab es dann Sauerkraut.

Den letzten Sauerkrauteinsatz hatte eine Bekannte aus meinem Hundeverein bei ihrem Rottweiler der auch ein ganzes Magnumeis mit Stief verschluckt hatte - eigentliche sollte er nur mal daran riechen aber.... haps - war es verschluckt!