Rotes Zahnfleisch! :: Gesundheit & Hund

Rotes Zahnfleisch!

von Heike(YCH) am 14. Januar 2002 14:36

Hallo Ihr,

ich beobachte seit ein paar wochen bei meinem hundi mit großer besorgnis sein zahnfleisch.

es ist so seltsam in eine obere und eine untere reihe(direkt über den fangzähnen geteilt-jene untere seite ist immer röter und wirkt ein wenig entzündet-hat jemand damit erfahrung und welche krankheiten können sich dahinter verbergen?

viele grüße

Heike

von Marianne(YCH) am 14. Januar 2002 14:44

Hallo Heike,

könnte sich um Zahnstein handeln. Zhanfleisch-Infektionen sind sehr ernst: Wenn die Bakterien "Platzangst" kriegen, können sie in den Rachen, in die Lungen, ins Herz oder anders wohin wandern und dort Schaden anrichten. Eine korrekte Mundhygiene ist auch beim Hund wichtig.
Liebe Grüsse
Marianne

von Heike(YCH) am 14. Januar 2002 14:50

Hallo Marianne,

danke für deine schnelle antwort-mein schatz ist erst 22 mon alt und hat eigentlich nur ganz leichten belag an den fangzähnen-ich befürchte es ist was schlimmeres.

liebe grüße zurück

Heike

von Marianne(YCH) am 14. Januar 2002 14:56

Liebe Heike,
ruf mal Deinen TA an und schildere ihm genau, was Du siehst.
Liebe Grüsse
Marianne

von Möni(YCH) am 14. Januar 2002 15:35

Hallo Heike!
Möglich, daß Dein Hundi Zahnstein hat. Nicht immer sieht man ihn und das Zahnfleisch ist dann entzündet.
Der Tierarzt müsste es sich ansehen und ggf. entfernen.
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dobermann

    Hallo Ulrike ich denke dass Dobis eher weniger anfällig für Krankheiten sind als andere Rassen, ...

  • Kann mich mal jemand aufklären?

    Gute Frage, weiß selbst nicht so genau, wem die beiden Staffeln angeschlossen sind. Sie wurden mir ...

  • Welcher Maulkorb?

    Hallo Katja! reicht es nicht, wenn Du das Halti nimmst? : Ich würde mal sagen, daß kaum wer den ...

  • Wie soll die Umstellung erfolgen?

    Schweine- und Geflügelfleisch füttere ich so gut wie gar nicht, weil meine Hunde Fleisch nach ...

  • Frage an Briardhalter

    :Grüß Dich Thomas, bezüglich der Aggression sagst Du mal ein wahres Wort!!! Als wir unseren Dicken von ...

  • Künstliche Befruchtung

    Hallo! : Das Problem ist, daß man es nicht vergleichen kann. Wie will ich die Gesundheit eines ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren