Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krankenversicherung+Alternativmedizin?

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Krankenversicherung+Alternativmedizin?
14. Januar 2002 22:07

Hallo allerseits !

Eine Freundin von mir hat überlegt, ihren Hund zur Petplan-Krankenversicherung anzumelden und hat dort angerufen, um sich zu erkundigen. Dabei ist rausgekommen, daß alternative Heilmethoden NICHT bezahlt werden, also keine Homöopathie, Akupunktur und auch die Goldakupunktur nicht.(hat nochmal extra nachgefragt) Künstliche Hüften, die meist ein Vielfaches einer Goldakupunktur kosten, aber schon... *kopfschüttel*

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von Euch vielleicht doch schon Alternativmedizin von der Versicherung bezahlt bekommen hat (war da eine besondere Begründung oder Erfolg notwendig?) und ob es auch andere Anbieter als die Allianz gibt ?

Liebe Grüße,
Alexandra


15. Januar 2002 15:20

Hallo Alexandra (und alle anderen)!

Was kostet denn so eine Hundekrankenversicherung und was zahlen sie normalerweise? Den vollen Satz? Oder nur einen Anteil? Und was ist mit Impfen etc?

LG!

Nathaly & Nico

15. Januar 2002 16:15

Hallo Nathaly,

wieviel man bezahlt hängt von Rasse und Alter des Hundes sowie von der gewählten Versicherungsvariante ab. Nicht bezahlt werden Impfungen und Kastrationen.(außer aus medizinischen Gründen)
Bei anderen Behandlungen - wie es scheint Alternativmethoden ausgenommen - zahlt man einen Selbstbehalt.

Schau doch mal auf www.allianz.de nach ! Suche nach "Petplan" - auf der österreichischen Seite stehen die grundsätzlichen Infos auf der Website, ich nehme an, daß es bei der deutschen Seite nicht anders ist.

viele Grüße
Alexandra

21. Januar 2002 21:02

Hy Alexandra,

Ich suche mir auch gerade eine Versicherung und da bin ich auf die
*Uelzener Versicherung
und die
*Agila
gekommen. Die Uelzener überarbeitet im Moment ihre Internetseite, man muss warten, oder anfordern. Die Agila unter www.agila.de bietet homöopatische Behandlungen an, wenn sie von einem TA durchgeführt werden. Monatliche Beiträge richten sich nach der Rasse/Größe

Soweit ich weiss, werden bei beiden die Vorsogeaufwendungen wie Impfung/Wurmkur/Gesundheitscheck bezahlt. Bei der Agila bis 130,- DM bei der Uelzener weiss ich es noch nicht.

Viele Grüße, Carmen


21. Januar 2002 21:05

Hy Nathaly & Nico,
ich habe eben Alexandra noch etwas zur Versicherung geschrieben, schau doch mal rein.
Grüße, Carmen


21. Januar 2002 21:27

Danke Carmen,

das mit der Agila war schon mal sehr interessant, ich bin schon gespannt, was die Uelzener Vers. anbietet !

liebe Grüße
Alexandra