Ausschlag an Pfoten,Rücken und Rute :: Gesundheit & Hund

Ausschlag an Pfoten,Rücken und Rute

von Astrid(YCH) am 15. Januar 2002 20:13

Hi,meine Hündin hat seit längerem entzündete Pfoten. Die Zehe sind geschwollen und die Nagelhaut quillt bis zur Hälfte über die Krallen. Die Haut ist schuppig und kleine Stellen gehen auf. Daraus kommt ein wässrig-blutiges Sekret, dann vernarbt die Stelle. Sie hat es nun auch auf dem Rücken und an der Unterseite des Schwänzlein.Der TA kann nichts feststellen, kein Prasitenbefall oder Hautpilz. Es ist auch nicht ansteckend, da ich noch 6 weitere Hunde habe.Es sind auch keine Stadthund-Streusalzpfoten, wir wohnen auf dem Land. Sie hat es zu jeder Jahreszeit. Hat jemand schon mal davon gehört? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Astrid

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 15. Januar 2002 20:29

Hi Astrid,

hast Du es schon einmal mit einer Futterumstellung versucht. Könnte eine allergische Reaktion sein.

Gruß
Kathi

von Astrid(YCH) am 15. Januar 2002 21:02

: Hi Astrid,
:
: hast Du es schon einmal mit einer Futterumstellung versucht. Könnte eine allergische Reaktion sein.
:
:
Ja, bin dabei. Seit rund 3 Wopchen bekommt sie nur Reis und Lamm. Zuvor habe ich sehr viel abgekochtes Fleisch gefüttert. Dachte auch schon an Futtermittel-Allergie.Bisher keine Besserung.

Gruß
Astrid

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 15. Januar 2002 21:12

Hi Astrid,

: Ja, bin dabei. Seit rund 3 Wopchen bekommt sie nur Reis und Lamm. Zuvor habe ich sehr viel abgekochtes Fleisch gefüttert. Dachte auch schon an Futtermittel-Allergie.Bisher keine Besserung.

Gibst Du ein Lamm und Reis Fertigfutter? Guck mal drauf ob nicht doch noch was anderes mit drin ist, z.B. Geflügelfett oder ähnliches oder vielleicht kleinere Mengen anderer Getreidesorten. Leider ist nicht über all NUR Lamm und Reis drin wo Lamm und Reis draufsteht. Für einen Allergiger reichen bereits kleinste Mengen des allergieauslösenden Stoffes um Reaktionen hervorzurufen. Bei einer Allergie auf WEizen reicht schon ein Hundekeks für tagelange Kratzerei.

Gruß
Kathi

von Astrid(YCH) am 16. Januar 2002 09:03

: Hi Astrid,
:
: Gibst Du ein Lamm und Reis Fertigfutter? Guck mal drauf ob nicht doch noch was anderes mit drin ist, z.B. Geflügelfett oder ähnliches oder vielleicht kleinere Mengen anderer Getreidesorten. Leider ist nicht über all NUR Lamm und Reis drin wo Lamm und Reis draufsteht. Für einen Allergiger reichen bereits kleinste Mengen des allergieauslösenden Stoffes um Reaktionen hervorzurufen. Bei einer Allergie auf WEizen reicht schon ein Hundekeks für tagelange Kratzerei.
:
: Gruß
: Kathi
:
Hi Kathi,

Ja, Fertigfutter(Trockenfutter) Werde Inhaltstoffe nachprüfen, habe Sack schon im Müll. Es juckt nicht und sie kratzt sich nicht.Melde mich nach Prüfung der Inhaltst., muß erst in den Laden fahren.

Gruß
Astrid

von Astrid(YCH) am 17. Januar 2002 08:19

:
: Gibst Du ein Lamm und Reis Fertigfutter? Guck mal drauf ob nicht doch noch was anderes mit drin ist, z.B. Geflügelfett oder ähnliches oder vielleicht kleinere Mengen anderer Getreidesorten. Leider ist nicht über all NUR Lamm und Reis drin wo Lamm und Reis draufsteht. Für einen Allergiger reichen bereits kleinste Mengen des allergieauslösenden Stoffes um Reaktionen hervorzurufen. Bei einer Allergie auf WEizen reicht schon ein Hundekeks für tagelange Kratzerei.
:
: Gruß
: Kathi
:
Guten morgen Kathi,

auf dem Sack steht: Getreide, pflanzl. Nebenprodukte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Lamm 4%) Hefe, Öle, Fette, Mineralstoffgemisch, Milch und Molkereiprodukte.

U.a. vom Lamm, könnte bedeuten, daß auch anderes Fleisch enthalten ist.
Glaube, ich fahre besser nochmal zum Tierarzt und lasse Blutprobe machen.Da sehen wir ja, ob meine Mika eine Allergie hat. Kennst Du eine Internetseite auf der solch Spezialfutter angeboten wird? (Habe erst seit kurzem den PC)

Viele liebe Grüße
Astrid

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren