Hündin und Analdrüsenduft :: Gesundheit & Hund

Hündin und Analdrüsenduft

von Sonja(YCH) am 16. Januar 2002 10:02

Hallo

Meine 2 Jahre alte Jacki-Hündin leckt sich immer wieder rund um die Analdrüse. Sie ist kastriert und ist leider sehr oft "giggerig* und lässt dazu einen Duft aus der Analdrüse ab.... Was könnte das sein und wie behandelt man das?!?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 16. Januar 2002 10:22

Hi,

wenn Du Eukanuba fütterst, wechsle einfach das Futter.
Wenn Du kein Eukanuba fütterst, achte darauf, daß der Kot schön fest ist - dadurch entleeren sich die Drüsen regelmäßig von alleine beim Kotabsatz.,

Gruß
Kathi

von Sonja(YCH) am 16. Januar 2002 10:30

Hallöchen

Der Kot ist ganz normal. Aber sie lässt noch einen süsslichen Duft ab, welchen sie ableckt. Das ist meistens dann, wenn sie *giggerig* ist und sich beim Menschen ans Bein klammern will*g*. Oder auch wenn sie einen Rüden besteigt... Es ist wie ein markierungs- Duftstoff

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 16. Januar 2002 10:37

Hi,

das Besteigen hat nicht viel mit den Analdrüsen zu tun. Das Drüsensekret wird eigentlich eher bei Panik unwillkürlich abgegeben, z.B. wenn sich ein Hund fürchterlich erschreckt.

Gruß
Kathi

von sonja(YCH) am 16. Januar 2002 10:42

:Hallo Kathi

hm... dann weiss ich nicht mehr was es sein könnte. Sie lässt einfach einen süsslichen duft ab welchen sie immer ableckt.

Trotzdem Danke für Deine Ideen

von Gaby mit Beira(YCH) am 16. Januar 2002 12:35

: hm... dann weiss ich nicht mehr was es sein könnte. Sie lässt einfach einen süsslichen duft ab welchen sie immer ableckt.
:
Analdrüsensekret riecht nicht süßlich - es stinkt auf's übelste nach faulem Fisch. Vielleicht fragst Du mal einen TA? - Nicht, daß da irgendwas mit der Gebärmutter (die nicht immer bei der Kastration mit entfernt wird) nicht in Ordnung ist.

Gaby mit Beira


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren