Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

der darm meines hundes.

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
der darm meines hundes.
16. Januar 2002 11:23

Hi ihr alle!

Ich wollt euch mal mit Fume auf dem laufenden halten.

Ich war wie ihr mir empfohlen habt mit fume beim Arzt, der dann eine Blutuntersuchung vorgenommen hat (Fume war rein zufällig sogar nüchtern) und später eine Kotuntersuchung. BEIDE sind positiv ausgefallen. Das Blutbild wurde speziell auf Pankreas untersucht und der Kot mehrfach auf bakterien, viren usw.!
Keiner weiss was er hat.

Ich habe "Hill's Prescription I/D" vom TA und fume liebt + verträgt es super!
Da meine Mutter aber der Meinung war, dass das Futter vom TA zu teuer ist, hat sie aus der Handlung "Hill's light" geholt. Ich dachte "okay, bevor ich gleich rumnörgel, probier ich es aus". ich habs getan aber fume bekam am nächsten tag wieder dünneren Kot und setzte häufigst ab.

Die TÄ meinte nun heute, ich solle versuchen 14 tage prescription weiterzufüttern und dann langsam auf maintenance umzusteigen. aber das sagt mir nicht zu.

Ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt weiterbarfe und wenn ja, dann erst, wenn Fumes Problem geklärt ist.
Bis dahin suche ich ein gutes TroFu ohne viele Getreidezusätze und ohne überhaupt viele Zusätze. Sollte ziemlich naturbelasssen sein, und es ist mir egal woher ich es beziehen kann, hauptsache gut!

Die TÄ will eine Endoskopie machen, wenn es sich mit fume nicht bessert und der will ich entgehen, weil - es tut mir leid, dass ich schon wieder davon spreche- ich das geld nicht wirklich habe.
ich will auch garnicht nachrechnen, wieviel geld ich des hundes wegen schon beim TA gelassen habe. :/ na ja, was sein muss...

Viele Grüsse, Tina + Fume



16. Januar 2002 12:18

: Hi ihr alle!
:
: Ich wollt euch mal mit Fume auf dem laufenden halten.
:
: Ich war wie ihr mir empfohlen habt mit fume beim Arzt, der dann eine Blutuntersuchung vorgenommen hat (Fume war rein zufällig sogar nüchtern) und später eine Kotuntersuchung. BEIDE sind positiv ausgefallen. Das Blutbild wurde speziell auf Pankreas untersucht und der Kot mehrfach auf bakterien, viren usw.!
: Keiner weiss was er hat.
:
: Ich habe "Hill's Prescription I/D" vom TA und fume liebt + verträgt es super!
: Da meine Mutter aber der Meinung war, dass das Futter vom TA zu teuer ist, hat sie aus der Handlung "Hill's light" geholt. Ich dachte "okay, bevor ich gleich rumnörgel, probier ich es aus". ich habs getan aber fume bekam am nächsten tag wieder dünneren Kot und setzte häufigst ab.
:
: Die TÄ meinte nun heute, ich solle versuchen 14 tage prescription weiterzufüttern und dann langsam auf maintenance umzusteigen. aber das sagt mir nicht zu.
:
: Ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt weiterbarfe und wenn ja, dann erst, wenn Fumes Problem geklärt ist.
: Bis dahin suche ich ein gutes TroFu ohne viele Getreidezusätze und ohne überhaupt viele Zusätze. Sollte ziemlich naturbelasssen sein, und es ist mir egal woher ich es beziehen kann, hauptsache gut!
:
: Die TÄ will eine Endoskopie machen, wenn es sich mit fume nicht bessert und der will ich entgehen, weil - es tut mir leid, dass ich schon wieder davon spreche- ich das geld nicht wirklich habe.
: ich will auch garnicht nachrechnen, wieviel geld ich des hundes wegen schon beim TA gelassen habe. :/ na ja, was sein muss...
:
: Viele Grüsse, Tina + Fume
:
trofu naturbelassen usw gibt es nicht . die herstellung von trofu allein vernichtet jegliches natürliche durch die dehydration werden alle natürlichen stoffe entzogen es wird denaturiert und damit hat trofu eigentlich keine wertigkeit um überhaupt eine wertigkeit beim trofu wieder zu bekommen werden jegliche stoffe durch künstliche wieder zugesetzt. hast du es denn schonmal mit selber kochen versucht? viele hunde bekommt selbstgekochtes bei weitem besser wie industrieell hergesteltes futter
gruß simone
:


16. Januar 2002 12:53

Hallo Simone!

Ich habe auch vor ihn früher oder später wieder naturgemäss zu ernähren, aber er verträgt nichts. Er hat am ende nicht einmal mehr gekochten Reismatsch mit gekochtem Huhn vertragen. Das einzige was er verträgt ist momentan eben industriefutter. Ich habe nicht die Zeit und das Geld für den TA um noch weiter rumzuprobieren. Wenn ich keinen Stress mehr habe (so in 3 Monaten) sehe ich weiter, doch erstmal muss ich das Problem stilllegen. Ob es mir gefällt oder nicht. Ich würde ihm auch lieber natur geben, aber das ist mir im Mom. zu ungewiss.

Trotzdem danke!!

Liebe Grüsse, Tina + Fume

16. Januar 2002 14:21

Hi Tina,

sag mal wie alt ist eigentlich, wie lange hast du ihn schon und wie oft hast du in dieser Zeit mit Futterumstellungen herum experimentiert?
Kann es sein das du einfach ein wenig zuviel des "Guten" getan hast und der Verdauungstrakt deines Hundes dadurch durcheinander geraten ist?

Viele Grüsse
Nele

16. Januar 2002 14:39

Hi Nele!

: sag mal wie alt ist eigentlich, wie lange hast du ihn schon und wie oft hast du in dieser Zeit mit Futterumstellungen herum experimentiert?

Er ist jetzt 9 Monate. ich habe ihn seit er 6 Monate alt ist.
Als ich ihn bekam hatte er noch Futter von zuhause, ich habs gemischt und glaub ich Eukanuba genommen. Dann hab ich auf Barf umgestellt. das wars. Barf hatte ich seit Anfang/Mitte November. Ich habe auch alles so gemacht wie es sein sollte, also erst immer nur eine Fleischsorte usw. Das alles ging 1,5 Monate gut. Kein einziges Problem.

: Kann es sein das du einfach ein wenig zuviel des "Guten" getan hast und der Verdauungstrakt deines Hundes dadurch durcheinander geraten ist?

Das kann natürlich auch sein, und ich will mal hoffen, dass es nix wwirklich schlimmeres ist.

Viele Grüsse, Tina + Fume

16. Januar 2002 15:37

Hallo Tina,

: Ich war wie ihr mir empfohlen habt mit fume beim Arzt, der dann eine Blutuntersuchung vorgenommen hat (Fume war rein zufällig sogar nüchtern) und später eine Kotuntersuchung. BEIDE sind positiv ausgefallen. Das Blutbild wurde speziell auf Pankreas untersucht und der Kot mehrfach auf bakterien, viren usw.!
: Keiner weiss was er hat.

Ich kenne mittlerweile drei Hunde die auch ständig Durchfall hatten und bei denen auch keine der Blut-/Kotuntersuchungen einen Befund brachten.

Jedenfalls stellte sich raus, dass sie unter einer chronischen Darmentzündung litten, vergleichbar wie bei Menschen "Morbus Cron" (hoffentlich richtig geschrieben).

Behandelt wurden sie mit einem Medikament aus der Humanmedizin und beim TA gibt es ein spezielles Futter (glaube von Waltham) auf Fischbasis.
Bereits nach einer Woche Tabletten und Futterumstellung war der Durchfall weg.
Lt. TA kann auch Hammel- oder Pferdefleisch mit Kartoffel gefüttert werden.

Jedenfalls ist das eine Krankheit, die immer wieder (auch nach Behandlung) mal zum Ausbruch kommen kann.

Vielleicht sprichst Du mit Deinem TA mal darüber, bevor Du eine Endoskophie machen lässt, denn bei einer Darmentzündung wäre das nicht besonders gut, denn es reizt den Darm noch mehr.

Vielleicht konnte ich Dir damit ein bischen weiterhelfen.

Viel Glück!

Petra & Shadow