Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
der darm meines hundes.
16. Januar 2002 19:26

Hi!

: anscheind hast du nicht verstanden was ich dir schrieb ,lediglich das es kein gesundes naturbelassenes tofu gibt also bitte richtig lesen und wenn du sooo weißt was dein hund gut tut warum dann hier deine futterfrage? das war ja jetzt wohl etwas neben der kapp was du hier von dir gibst.

Äh. Ich glaube du meinst mich nicht wirklich. smiling smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume

16. Januar 2002 19:34

Hi!

: Wenn ich Dich recht verstehe, ist n i c h t s gefunden worden; das würde aber heißen, daß die Befunde NEGATIV sind.

okay. ja ich meine negativ. für mich ist es aber positiv. smiling smiley oder auch doch nicht.

: Wenn ich eines Deiner früheren Postings noch im Kopf habe, rät die TÄ davon ab - i c h würde ihrem Rat folgen. Warum willst Du mit Deinem Hund experimentieren?

ich finde den vorschlag der TÄ auch gut. ich habe ja nicht gesagt, dass ich es blöd finde ihm trofu zu geben. Hab ja auch weiter oben geschrieben, dass ich erstmal weiter FeFu geben will. ABER ich habe nicht unbedingt lust auf Hill's maintenance. Es kann genauso gut gehen wie mit i/d, muss aber nicht. das gleiche gilt für weniger "kommerzielles" futter. deshalb frage ich mich, welches denn noch gut ist, vor allen für sensible Hunde.
hm.

Na ja, schöne Nacht! Tina + Fume

16. Januar 2002 19:39

Ich füttere auch Dosen und TroFu. beides i/d. Aber mehr Trofu, weil die dosen wirklich sehr teuer sind...

Na ja. Wenn du hunde hast die ein leben lang auf diätfutter sein müssen, was nimmst du als leckerli? Ich habe ja das Glück, dass fume es mag, und die grösse des TroFu ist perfekt zum Sport aber auf die dauer ist es nicht so toll ihm immer dieselben leckerlis zu geben. find ich. smiling smiley Deswegen: was für leckerlis nimmst du?

Viele Grüsse, Tina + Fume

16. Januar 2002 20:22

Hallo Tina!

Tröste Dich: Indy ist auch ein Hund mit labiler Verdauung (zeigt sich bei ihm in nächtlichen Glucker- und Grasfreßattacken) und alles was er verträgt ist halt Trockenfutter. Mal war es nur ein einziges, inzwischen verträgt er alle gut. Ich kann bis zu etwa einem Drittel Frisches dazutun, aber nicht mehr, sonst ist wieder Nachts-um-zwei-Aufstehen angesagt. Und auch das ging nicht einfach so, sondern nur langsam gesteigert.
Prinzipiell bin ich auch für frisches Futter, aber warum soll ich meinem Hund eine Ideologie aufzwängen, die er mit Problemen ausbaden muß? Also bekommt er, was er verträgt, Punkt.
Mitleidende Grüße,
Katja

16. Januar 2002 22:04

Hallo Tina
:
: Ich wollt euch mal mit Fume auf dem laufenden halten.
Tut mir leid, kenne leider die Vorgeschichte nicht, melde mich aber trotzdem mal dazu, hab auch ein Magensensibelchen zu Hause.
:
: Ich habe "Hill's Prescription I/D" vom TA und fume liebt + verträgt es super!

Meine WSH hat auch lange eins von diesen TA-Hills-Futtersorten gekriegt, war glaub ich Ei und Reis, ziemlich teuer (105DM/15kg), war mir die Sache aber wert, weil sie damit erstmal lange sehr stabil war. Inzwischen hab ich auf Joschi Sensitive umgestellt, klappt super.

: Da meine Mutter aber der Meinung war, dass das Futter vom TA zu teuer ist, hat sie aus der Handlung "Hill's light" geholt. Ich dachte "okay, bevor ich gleich rumnörgel, probier ich es aus". ich habs getan aber fume bekam am nächsten tag wieder dünneren Kot und setzte häufigst ab.

Das klingt nach radikaler Umstellung über Nacht - dabei kriegen viele Hunde Durchfall. Bei meiner Hündin muss ich Futter über Wochen sehr langsam umstellen, sonst geht da nix.
:

: ich will auch garnicht nachrechnen, wieviel geld ich des hundes wegen schon beim TA gelassen habe. :/ na ja, was sein muss...

Da kann ich den anderen nur zustimmen: viel Experimentieren macht's eher schlimmer, dann lieber einige Zeit hohe Futterkosten....

Euch alles Gute,
Kat & Siouxsie


16. Januar 2002 23:06

Wer sich einen Hund anschafft, sollte sich darüber im klaren sein, daß Zeit und Geld nunmal Voraussetzung für das gemeinsame Zusammenleben sind.

*kopfschüttel*