Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
der darm meines hundes.
17. Januar 2002 06:53

Hallo Simone, ich hatte hier in diesem Forum noch nie eine "Futterfrage" gestellt!?Bisher habe ich lediglich versucht,Tina zu überzeugen,dass sie Fume füttern soll, was Fume verträgt ohne Beschwerden zu haben.Der Hinweis von Dir, das TroFu nicht gesund und naturbelassen ist, ist vollkommen überflüssig in einem Fall, wo ein Hund eben nur dieses Futter verträgt!! Damit verunsicherst Du nur den Besitzer,der dann wider sogenannte "gesunde" Alternativen zur Ernährung sucht und dann im diesem Fall seinem Hund damit nur schadet.Diätfutter wird nach modernen Erkenntnissen genau zugeschnitten auf die jeweiligen gesundheitlichen Probleme des Hundes.Mangelernährung ist sicherlich keine Folge aus dieser Art der Fütterung. Da habe ich viel grössere Bedenken beim BARF, denn um damit wirklich ausgewogen zu füttern, müsste der Hundehalter umfangreiches physiologisches und ernährungswissenschaftliches Wissen haben.
Was mich aber am meisten bei Deinem posting stört , ist Dein agressiver Ton!


17. Januar 2002 07:05

: Wer sich einen Hund anschafft, sollte sich darüber im klaren sein, daß Zeit und Geld nunmal Voraussetzung für das gemeinsame Zusammenleben sind.
:
: *kopfschüttel*

Was für eine blöde Bemerkung. *kopfschüttel*


17. Januar 2002 07:13

Ich wundere mich, daß du unter meinem Pseudonym schreibst !

Vielleicht willst du Dich nur wichtig machen !!!

Solche Kommentare wie deine, stammen nie von mir, da ich die Bewertung der Kommentare bzw. des Persons konsequent unterlasse !

Der Hundefreund



17. Januar 2002 08:20

Hallo Susanne!
*nur mal so zum Nachdenken* ;-)
Wie schaffst Du es nur Dich wirklich ausgewogen zu ernähren?
Verfügst Du über "umfangreiches physiologisches und ernährungswissenschaftliches Wissen" oder lebst Du von Fertiggerichten?

Ich muß Dir aber Recht geben, mit einem kranken Hund sollte nicht experimentiert werden.
Wenn sich alles wieder normalisiert hat, kann langsam, Schritt für Schritt umgestellt werden.
Gruß
Lene

17. Januar 2002 08:52

: Ich wundere mich, daß du unter meinem Pseudonym schreibst !

Entschuldige bitte aber mir war nicht bewußt, daß es nur einen Hundefreund auf dieser Welt gibt...

: Vielleicht willst du Dich nur wichtig machen !!!

ganz bestimmt!!!

Der andere Hundefreund

17. Januar 2002 09:28

Na ja, wenn ich lese, daß jemand schreibt, daß er weder Zeit noch Geld hat zum Tierarzt zu gehen, jedoch den halben Tag im Net verbringt, dann darf man darüber wohl verwundert sein.
Von daher würde ich mich nicht als blöd bezeichnen.