Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knackende Gelenke?

geschrieben von Sven(YCH) 
Knackende Gelenke?
16. Januar 2002 18:17

Hallo Yorkies!

Bei meinem 5-jährigen Rüden knacken die Gelenke wenn er sich legt oder setzt bzw. aufsteht. Er wurde schon mal HD geröntgt (mit 4), da war alles ok. Ist das Schlimm? Muß ich zum TA? Kann ich ihm was Gutes tun? Oder ist das normal (kommt bei Menschen ja auch mal vor!)

Vielen Dank!

Sven



03. Februar 2002 00:42

Hallo Sven.
Sag mal, kann es sein, dass dein Hund unter Kalziummangel leidet? Meine Hündin (10 Monate) hatte das schon als sie etwas 4 Monate alt war, seit dem bekommt sie Kalzium und alles ist besser. Sie hat extrem schnell gehechelt und wenn sie geschlafen hat und dann aufgestanden ist hatte man das Gefühl sie hat Muskelkater. Ich selbst hatte auch mal Kalziummangel und meine Gelenke haben fürchterlich geknackt. Dann bekam ich Kalzium und jetzt ist wieder alles ok :-) Sprich deinen Tierarzt mal darauf an!
Liebe Grüße,
Nadine