Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rocky hat nur einen Hoden
21. Januar 2002 19:49

: hallo sylvia
: WAS ist rockky denn? ein yorkie ?
: müsste man wissen um die 3 kg beurteilen zu können.
: den hodenhochstand sollte man korrigieren. das kann man aber auch noch mit 18 bis 20 monaten gut machen.
:
: 10 tage ohne futter kommt mir äußerst merkwürdig vor.
: vor weiteren schritten sollte aber vom TA eine detaillierte diagnose gestellt werden.
: dann kann man weiter entscheiden. alles andere wäre "bastelei".
:
: gruesse
:
: robert
:hallo Robert
:Rocky ist ein Yorkie.


21. Januar 2002 20:00

: Hallo Sylvia und Rocky
: Um Dich erst einmal beruhigen zu können: es ist nicht schlimm, wenn der Rüde nur einen Hoden hat. Ich denke, Du solltest Dich ersteinmal von einem Tierarzt Deines Vertrauens beraten lassen und dann ganz in Ruhe eine Entschiedung fällen.
: Wir haben bei unserem Arthos auch relativ früh festgestellt, dass er nur einen Hoden hat und haben ihn dann im Alter von 1 1/2 Jahren operieren und den Hoden aus der Bauchöhle entfernen lassen. Er hat somit seinen einen gesunden behalten und ist nicht kastriert!
: Ich kann Dir zu dem besagtem Gewicht nix sagen, aber ich denke, dass es ein ursprüngliches Problem ist und unabhänig von der evt. Kastration behandelt werden sollte.( Arthos war und ist ein prima
: "Futtervertilger", und somit kann ich eh' nichts zu dem Fressverhalten sagen)
: Sicher gibt es einige Yorkies hier, die das anders sehen, und ich denke, es ist gut, wenn Du noch ein paar andere Meinungen bekommst. Soviel nur dazu von mir.
: Alles Gute von Anja und Arthos
:Hallo Anja
grinning smileyanke für deine beruhigenden Worte
:Habe mich heute entschlossen meine Hundeschnute kastrieren zu lassen
:Er hat jetzt anderthalb Wochen wieder normal gefreßen und jetzt schon wieder 4Tage nichts.
:Heute hat er Gebrochen und auf mein Sohn sein Bett gesch. na du weißt schon
:Ich bin selber schon ganz krank wenn es meiner Hundeschnute schlecht geht
Tschüß Sylvia




Ich weiß wirklich nicht mehr weiter



21. Januar 2002 20:05

: Hi,
: Wenn ein Hoden in der Bauchhöhle bleibt ist er schon tumorgefährdet, aber nicht von heute auf morgen .Unser TA meinte vor dem vierten oder fünften Lebensjahr sollte er schon operiert werden.
: Durch die Kastration werden viele Hunde zu richtigen Fressern, aber halt nicht alle.Was für eine Rasse ist dein Kleiner denn ? Was sagt denn der TA zum Gewicht? Eine Menge Fragen ,was? Aber eine Ferndiagnose ist halt ein bisserl schwer, wenn wir gar nichts von dem Kleinen wissen..
: liebe Grüße
:Hallo Henny
:Rocky ist ein Yorkie
grinning smileyer Tierarzt sagt das Gewicht ist normal.
:Er sagt auch das noch nie ein Hund am vollen Freßnapf verhungert sei
:Mag ja alles sein.Aber Sorgen macht man sich nja schließlich.Wäre ja schlimm,wenn man das nicht tun würde.
Tschüß Sylvia
: Henny