Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Entzündungshemmung bei HD
19. Januar 2002 16:42

: Hallo Daniela,
:
: auch hier spricht wieder die Fachfrau mit Arroganz und Ignoranz:
: Diese unsachliche Äußerung beweist zweifelsfrei, dass du von
: der Physiologie und Pathophysiologie der Skeletterkrankungen
: des Hundes nichts oder nicht viel verstehst.
:
: In diesem Ton wollen wir uns aber nicht weiter unterhalten.
:
:

Da bin ich mit Dir einer Meinung. Wer Fachwissen und wer Halbwissen hat, sei mal dahingestellt.

mfG
Daniela S.


19. Januar 2002 16:50

Grüße dich, Anneliese

spricht wieder die Fachfrau mit Arroganz und Ignoranz:
:
: : : Damit wird neben der Becken- und Oberschenkelmuskulatur auch das
: : : Hüftgelenk gekräftigt und eventuell bereits eingetretene Verfor-
: : : mungen an Femurkopf und Hüftgelenkspfanne im Sinne einer Normali-
: : : sierung korrigiert.
: : :
: : Das ist leider absoluter Blödsinn!!!!! (wäre ja schön, wenn...)
: :
:
: Diese unsachliche Äußerung beweist zweifelsfrei, dass du von
: der Physiologie und Pathophysiologie der Skeletterkrankungen
: des Hundes nichts oder nicht viel verstehst.
:
dann erklär uns doch bitte einmal, wie die bereits vorhandenen Arthrosen und Knorpelschäden, die die physiologische Beweglichkeit des Gelenkes behindern und dadurch Schmerzen verursachen, durch die Gabe von Anabolika beseitigt werden!

LG

Veronika

19. Januar 2002 18:17

Hallo Marion, ich glaube nicht, dass es sich bei der Behandlungsmethode um eine Therapie mit Frischzellen handelt. Ich habe gestern etwas über eine Methode gelesen, die der Dir vorgeschlagenen sehr ähnelt. Guck doch mal unter www.arche-nienaber.de/Home/home.html nach. Da gibt es viele Informationen zum Thema HD. Liebe Grüße, Tanja & Deacon (für den ich auch nach der richtigen Behandlungsform suche)

20. Januar 2002 01:44

Hallo Marion,

von der Methode habe ich noch nichts gehört.

Hast Du Dich schon mal über die Möglichkeit einer Goldimplantation/akupunktur erkundigt ? Der Eingriff ist viel schonender und billiger als ein künstliches Hüftgelenk.(auch die Erfolgsquote ist höher) Sollte das schiefgehen, kann man immer noch ein künstliches Gelenk in Erwägung ziehen.

lg, Alex


21. Januar 2002 14:10

Hallo Marion
Die Therapie tönt ganz nach der Therapie die mein Tierarzt mit Erfolg macht, ob er die selben Präparate verwendet weiss ich aber nicht.
Da müsstest Du Dich vielleicht direkt erkundigen.
Ich habe selber schon Hunde gesehen, die bei ihm in therapiert werden, die völlig Beschwerdenfrei sind. Zum Beispiel ein Neufundländer 6 jährig, bei ihm wurde mit 16 Wochen HD E (höchste Stufe) diagnostiziert. Das einzige was man merkt, dass er ein wenig hinkt, aber er hat keine Schmerzen. Meine Kollegin spritz seit ein paar Jahren ihren Beauceron der durch einen Unfall HD E einseitig hat. Er macht auch heute noch die grössten Touren mit.

Mein Tierarzt: Dr. vet. K. Raymann
CH- Uznach

Tel +41 55 280 31 21

Viele liebe Grüsse
Sabine

21. Januar 2002 14:51

Hallo Marion
ich wohne in der Schweiz und mein Tierarzt gebraucht bei HD eine Therapie, die sich so anhört. Ich weiss aber nicht was für ein Präparat er verwendet. Aber das kannst Du bestimmt nachfragen.
Ich kenne die Therapie nicht nur vom hören/sagen, sondern kenn einige Hunde die damit behandelt wurden. Ich weiss auch wie das vorher/nachher aussah/aussieht.
In allen Fällen handelt es sich um Hunde die HD E hatten (höchste Stufe)
Ganz eindrücklich war für mich ein riesiger Neufundländer, bei ihm wurde mit 16 Wochen bereits HD E geröngt. Die Besitzerin bekam von div. Tierärzten geraten, sie soll den Hund einschläfern lassen, da er zu diesem Zeitpunkt kaum mehr gehen konnte. Als letzten Hoffnungsschimmer hat sie vom schweiz. Neuficlub die Adresse von meinem Tierarzt erhalten. Ich habe den Hund letztes 6 jährig gesehn. Ausser einem leichten Hinken, hat man dem Hund überhaupt nichts angemerkt und der Hund war bestimmt schmerzfrei.
Meine Kollegin spritzt seit 5 Jahren ihren Beauceron, weil er durch einen Unfall HD E einseitig hat. Der Hund macht mehrstündige Bergwanderungen ohne Mühe mit und meine Kollegin geht wirklich 1 mal im Jahr zu einer 6 wöchigen Kur.
Ich weiss auch, dass dieser Tierarzt Patienten aus der ganzen Schweiz hat. Es gibt Leute, die nehmen einen Weg/Stecke von 3 Stunden und mehr in kauf.
Von Nebenwirkungen habe ich noch gar nichts gehört, einzig dass es ganz wenige Fälle gibt, in denen der Hund nicht anspricht. Aber das gibts bei jedem Mittel.

Die Telefonnummer wäre Dr.vet K. Raymann, CH- Uznach, *41 55 280 31 21

Gruss Sabine