Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nebenwirkungen Kastration
21. Januar 2002 20:11


:
: Das muss jeder selbst entscheiden.
:
Behalte aber bitte im Auge, daß Du für ein von Dir abhängiges Lebewesen entscheidest, für das Du Verantwortung übernommen hast und das nicht sagen kann "NEIN!"

Christa

21. Januar 2002 20:30


: Behalte aber bitte im Auge, daß Du für ein von Dir abhängiges Lebewesen entscheidest, für das Du Verantwortung übernommen hast und das nicht sagen kann "NEIN!"

Was ich für das beste befunden habe ist offensichtlich. Mein Hund wird mit etwas Glück 17 Jahre alt werden und ich habe keine Lust mich die letzten 7 Jahre mit Mammaleisten Op's oder gar durchgebrochenen Tumoren rumzuärgern, das habe ich zur genüge den ganzen Tag mit fremden Hunden..... Da habe ich lieber bei Zeiten einen vergleichsweise "kleinen" Engiff machen lassen, mit gut kalkulierbarem Narkoserisiko.
Deine Antwort oben hört sich so an als würde ich meinen Hund wer weiß wie quälen, nur zu deiner Information, mein Hund hatte dieses Jahr 4 weitere "unnötige" OPs, sie hätte ohne sie weiterleben können. Ich habe sie aber trotzdem machen lassen. Bin ich jetzt ein Tierquäler, nur weil ich mich objektiv und langfristig gesehen an der Gesundheit meines Hundes orientiere?

sandra und Fips

22. Januar 2002 05:22

Hallo Sandra!

: Deine Antwort oben hört sich so an als würde ich meinen Hund wer weiß wie quälen, nur zu deiner Information, mein Hund hatte dieses Jahr 4 weitere "unnötige" OPs, sie hätte ohne sie weiterleben können. Ich habe sie aber trotzdem machen lassen. Bin ich jetzt ein Tierquäler, nur weil ich mich objektiv und langfristig gesehen an der Gesundheit meines Hundes orientiere?

Ich bin neugierig. Du klingst nach Tiermedizinierin. Was für OPs habt ihr denn noch gehabt?

Grüße, Kaya (deren Hündin auch kastriert war, und die ihre damalige Entscheidung heute noch für richtig hält, auch wenn die Narkose damals nicht so toll war, obwohl es keine Not-OP war - aber das lag an der Hündin, später stellte sich raus, daß sie auf das Betäubungsmittel wohl ziemlich stark reagierte)


22. Januar 2002 06:29

Hallo Kaya,

: Ich bin neugierig. Du klingst nach Tiermedizinierin. Was für OPs habt ihr denn noch gehabt?

Ich habe die Tuberositas tibiae an beiden Knien versetzen lassen, da mein Hund auf dem einen Knie eine Patellaluxation II Gardes und auf dem anderen eine III Grades hatte, nichts Lebensbedrohliches also. Aber langfristig gesehen kann sie jetzt ihren Lebensstandard halten, theoretisch bis sie stirbt.......

Sandra und Fips





22. Januar 2002 19:32

Hallo Conny,
hast du es bei der Hündin schon mal homöopathisch versucht?
Meine WSH - inzwischen 5 Jahre - wurde wg. Gebärmuttervereiterung nach der ersten Läufigkeit kastriert, wurde 1/2 Jahr später inkontinent und spricht seit etwa 1 Jahr kaum noch auf Caniphedrin an. Hormone wollte ich ihr wg. Nebenwirkungen nicht geben, habe mit der THP lange rumexperimentiert, was ziemlich nervig und z.T. frustrierend war, bin aber inzwischen fündig geworden.
Gruß,
Kat & Siouxsie


24. Januar 2002 12:07


: hast du es bei der Hündin schon mal homöopathisch versucht?
:
Hallo Kat,
was gibst du deiner Hündin denn jetzt und was habt ihr alles ausprobiert. Ich, ich ich glaube auch meine Hündin, wären dankbar, wenn wir von den Hormonen weg könnten.

bin ganz gespannt Conny