Nebenwirkungen Kastration :: Gesundheit & Hund

Nebenwirkungen Kastration

von Kat(YCH) am 24. Januar 2002 18:28


: was gibst du deiner Hündin denn jetzt und was habt ihr alles ausprobiert. Ich, ich ich glaube auch meine Hündin, wären dankbar, wenn wir von den Hormonen weg könnten.

Momentan bekommt sie gar nix, weil sie nämlich weitgehend dicht ist. Weitgehend heißt, wenn sie sich den Bauch nach dem Spaziergang voll Wasser säuft und der nächste Spaziergang etwas später ist, läuft sie nach ca. 5-6 Stunden aus. Das find ich aber nicht tragisch, schließlich ist sie mal schon 1 Stunde nach Spaziergang übergelaufen.

Was ich alles probiert habe, weiß ich nicht mehr so genau, u.a. Plantago-Homacord, verschiedenste andere Kombi-Präparate und gewirkt hat letztendlich Cantharis C30. Ich habe eine sehr gute THP, die mir geholfen hat, das richtige zu finden. Sie meinte, dass bei manchen Hündinnen auch Magnetfeld hilft, hat bei Siouxsie einmal für drei Tage geholfen, (sie fand es super) und dann leider nicht mehr. Ihre Erfahrung ist, dass es meistens eine Weile dauert, bis das richtige Mittel gefunden ist, das aber nicht jede Hündin dauerhaft mittels homöopatischer Mittel "dicht" zu kriegen ist. Ich fand aber, dass sich der Versuch (bislang auch erfolgreich) auf jeden Fall lohnt, weil Siouxsie erst 5 Jahre alt ist und ich ihr die Hormonnebenwirkungen möglichst ersparen will.
Grüße,
Kat & Siouxsie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren