Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halskraus/Trichter

geschrieben von Claudia(YCH) 
Halskraus/Trichter
22. Januar 2002 11:57


Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach so einem Trichter bzw. Halskrause, die man Hunden und Katzen nach der OP um den Hals gibt, damit sie nicht an der Wunde lecken können.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich sowas kaufen kann (außer Tierarzt).

Danke
Claudia


22. Januar 2002 12:57

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich sowas kaufen kann (außer Tierarzt).
:
****tolle Antwort: vom Tierarzt;-). Manche Tierärzte verleihen aber auch die Halskrause, dann brauchst Du sie gar nicht kaufen.
Viele Grüsse Möni


22. Januar 2002 13:10

Hallo Möni!

Mit "außer Tierarzt" meinte ich eigentlich, ob ich das auch wo kaufen kann, außer beim Tierarzt oder vom Tierarzt leihen. :-)) Denn ich brauche das Teil länger, weil mein Hund einen (offenen) Tumor hat (siehe auch Beitrag: Heilerde bei Tumor?), an dem sie nicht lecken darf und ich muß aber ab Februar wieder arbeiten und da ist sie ein paar Stunden am Tag alleine und da kann leider keiner aufpassen. Sie bekommt zwar schon einen Strampelanug an, aber den zieht sie sich aus. ;-)) Liebe Grüße
Claudia

22. Januar 2002 14:50

Hallo Claudia!
Ach so, ich dachte Du wolltest die Krause nicht vom Tierarzt kaufen oder leihen;-)))!

Habe den Bericht gelesen. Ob es vielleicht nicht doch besser wäre mit dem Tierarzt über alles Weitere zu sprechen? Und wenn Du ihn entscheiden lässt, was geschehen soll?

Alles Gute wünschen Euch Möni, Luna und Teddy


22. Januar 2002 15:06

:
: Hallo alle zusammen,
:
: ich bin auf der Suche nach so einem Trichter bzw. Halskrause, die man Hunden und Katzen nach der OP um den Hals gibt, damit sie nicht an der Wunde lecken können.


Hallo Claudia,
unser TA verwendet diese Trichter fast gar nicht mehr. Statt dessen
bekommen die Tiere nach der OP eine Art Body um. Kannst Du aber auch
selber machen, z.B. aus einem T-shirt, oder Du kaufst einen in der Babyabteilung.

Gute Besserung
Maike


22. Januar 2002 17:19

Hallo Claudia Frage doc einfach mal beim tierarzt nach bei unserm tierarzt gibt es auch eine art von body!!!Frage einfach mal den tierarzt das ist am besten ICH WÜNSCHE DEINEM HUND GUTE BESSERUNG!!!