Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gastritis durch Schneefressen?

geschrieben von Hovi(YCH) 
Gastritis durch Schneefressen?
22. Januar 2002 17:42

Mein 10 Monate alter Hovi war ganz begeistert über den Schnee und hatte ihn zum FRESSEN gern. Also, ein Kilo Schnee hat der bestimmt jeden Tag verputzt. Allerdings schien es ihm nichts auszumachen, er hatte 4 Wochen lang keinerlei Beschwerden deswegen. Seit vorgestern allerdings erbricht er sich dauernd. Er behält praktisch kein Futter mehr in sich :-(((. Heut morgen hat er mir lauter Galle in der Wohnung verteilt (klar, was sollte er noch erbrechen, der Magen war ja leer). Er frisst auch Gras wie ein Verrückter. Können das "Spätfolgen" vom vielen Schneefressen sein? Er ist ansonsten fit, also nicht apathisch oder so. Natürlich schiebt er Kohldampf, aber er spielt und tobt. Futter erbricht er ca. eine bis 2 Stunden nach dem Fressen, völlig unverdaut. Was kann ich tun? Ich hab heut nur REDDY intestinal (Huhn + Reis)in kleinen Portionen gefüttert, trotzdem hat er erbrochen. Muss er zum TA, oder geht das auch so wieder weg?
Gruß
Claudia


22. Januar 2002 20:04

: Mein 10 Monate alter Hovi war ganz begeistert über den Schnee und hatte ihn zum FRESSEN gern. Also, ein Kilo Schnee hat der bestimmt jeden Tag verputzt. Allerdings schien es ihm nichts auszumachen, er hatte 4 Wochen lang keinerlei Beschwerden deswegen. Seit vorgestern allerdings erbricht er sich dauernd. Er behält praktisch kein Futter mehr in sich :-(((. Heut morgen hat er mir lauter Galle in der Wohnung verteilt (klar, was sollte er noch erbrechen, der Magen war ja leer). Er frisst auch Gras wie ein Verrückter. Können das "Spätfolgen" vom vielen Schneefressen sein? Er ist ansonsten fit, also nicht apathisch oder so. Natürlich schiebt er Kohldampf, aber er spielt und tobt. Futter erbricht er ca. eine bis 2 Stunden nach dem Fressen, völlig unverdaut. Was kann ich tun? Ich hab heut nur REDDY intestinal (Huhn + Reis)in kleinen Portionen gefüttert, trotzdem hat er erbrochen. Muss er zum TA, oder geht das auch so wieder weg?
: Gruß
: Claudia
:
hallo claudia
auf alle fälle mal einen tag kein futter! reichlich zu trinken anbieten auch magen darm tee wenn er es nimmt ist gut sowie magenberuhigende tees. (nux vomica homaccord kann man einsetzten. für den ersten tag reisschleim bzw schleimhautmildes füttern (leinensamenschleim haferschleim) der magen muß sich erst wieder beruhigen und dann langsam an futter gewöhnen.
gruß simone