Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Symptome Appetitlosigkeit u. Unruhe?

geschrieben von Susi(YCH) 
Symptome Appetitlosigkeit u. Unruhe?
23. Januar 2002 09:52


Hallo,

ich hab mal ne Frage: Kira (1 1/2J. Malteser) ist seit ca. 3Tage ganz komisch, sie ist anschmiegsamer als sonst, jammert manchmal (vor allem wenn jemand geht - auch wenn sie nicht allein bleibt, frisst nichts (ausser alles was von der Hand kommt - Leckerlis,etc.), hat öfters eine warme Nase, ist ziemlich unruhig, vor allem nachts - steht von ihrem Platz auf und wandert herum - das macht sie sonst nie; und hat meiner Meinung nach gräulich-bräunlichen Ausfluss. LAut einen Buch von mir, wäre das eine Gebärmutterentzündung. Hat jemand Erfahrung damit od. weiss er was es sonst sein könnte? Bei der Gebärmutterentzündung passt aber nicht, dass sie das letze Mal Anfang Oktober läufig war.
Danke schon mal für alle Tipps!
Susi

23. Januar 2002 09:58

Hallo Susi,

schon mal daran gedacht, einen TA zu konsultieren? Deinem Hund geht es offenbar ziemlich besch.... Ausfluss, egal welcher Art, gehört in die Hände eines TA. Wenn es sich um eine Gebärmutterentzündung oder gar -vereiterung handelt, ist höchste Eile geboten, denn daran kann Dein Hund STERBEN!!! Versteht mich nicht falsch, aber statt hier im Internet rumzusurfen, solltest Du Dich schleunigst auf die Socken machen, damit Deinem Hund geholfen werden kann!

Gruß

Manuela mit Wembley und Talua

23. Januar 2002 10:06

Hallo,

also ich hab schon vor zu TA zu gehen, aber ich hab den Hund ständig um mich, und sie wirkt nicht, als ob es ihr besch.. ginge, sie ist nur etwas verändert, was immer immer sofort auffält, da ich eher übervorsichtig bin. Fieber hat sie keins. sie verhungert auch nicht, da sie ja Leckerlis isst, anfangs dachte ich sie wird läufig, bis ich dann nachgesehen hab und gesehen hab, dass das nicht sein kann. Ich wollte nur vorab hier mal klären ob jemand damit Erfahrungen hat.
Susi

23. Januar 2002 10:04

:
: Hallo,
:
: ich hab mal ne Frage: Kira (1 1/2J. Malteser) ist seit ca. 3Tage ganz komisch, sie ist anschmiegsamer als sonst, jammert manchmal (vor allem wenn jemand geht - auch wenn sie nicht allein bleibt, frisst nichts (ausser alles was von der Hand kommt - Leckerlis,etc.), hat öfters eine warme Nase, ist ziemlich unruhig, vor allem nachts - steht von ihrem Platz auf und wandert herum - das macht sie sonst nie; und hat meiner Meinung nach gräulich-bräunlichen Ausfluss. LAut einen Buch von mir, wäre das eine Gebärmutterentzündung. Hat jemand Erfahrung damit od. weiss er was es sonst sein könnte? Bei der Gebärmutterentzündung passt aber nicht, dass sie das letze Mal Anfang Oktober läufig war.
: Danke schon mal für alle Tipps!
: Susi

schnellstens zum TA das dürfte doch keine frage der letzten läufigkeit sein ob es nun eine gebärmutterentzündung sein könnte oder nicht . dein hund leidet das ist doch das auschlaggebende er brauch hilfe.
gruß simone

23. Januar 2002 11:52

Hallo Susi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Dein Hund gehört
schleunigst zum TA, und zwar heute noch. Wenn ein Hund plötzlich
nicht frißt, jammert und unruhig umhergeistert, dann deutet das auf
Schmerzen hin. Eine warme Nase - hast Du schon mal Fieber gemessen?
Eine Gebärmuttervereiterung ist, rechtzeitig behandelt, normalerweise
keine große Sache. Wenn sie allerdings verschleppt wird, kann es zu
schlimmen Komplikationen führen.

Also, pack Deinen Hund und ab zum TA!

Alles Gute
Martina mit Anhang


23. Januar 2002 21:06

: Hallo,
:
: also ich hab schon vor zu TA zu gehen, aber ich hab den Hund ständig um mich, und sie wirkt nicht, als ob es ihr besch.. ginge, sie ist nur etwas verändert, was immer immer sofort auffält, da ich eher übervorsichtig bin. Fieber hat sie keins. sie verhungert auch nicht, da sie ja Leckerlis isst, anfangs dachte ich sie wird läufig, bis ich dann nachgesehen hab und gesehen hab, dass das nicht sein kann. Ich wollte nur vorab hier mal klären ob jemand damit Erfahrungen hat.
: Susi


Wie schlimm muß es denn sein bis du zum Ta gehst? die von dir beschriebene unruhe ist doch deutlich genug das mit deinem hund etwas nicht stimmt und BRÄUNLICHER AUSFLUß ist doch ein zeichen das etwas 100%tig nicht in ordnung ist. tierquälerei beginnt da wo hilfe unterlassen wird einem tier unnötige schmerzen zugemutet werden.wenn du so übervorsichtig wie du schreibst bist warum wartest du dann noch immer?

simone