Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nochmal Würmer
26. Januar 2002 07:47


: Kann es sein, dass es bei Hunden, die Pferdeäpfel von gerade entwurmten Pferden fressen, zu Darmstörungen kommen kann? Wie ist es mit dem Schafskot? Ich habe beobachtet, das meinen Hunden nicht jeder Kot etwas macht, aber teilweise reagieren sie mit Durchfall nach bestimmten "gruusigen" Mahlzeiten. Wann und in welcher Jahreszeit werden Schafe und Pferde vorwiegend entwurmt, oder wie oft im Jahr? (und bitte lösche ja viel von meinem Geschreibsel mit den Pünktchen! :-)))
:
: Gruss
: Yvonne
:
Hallo Yvonne,

ich kann deine Frage weder bejahen, noch verneinen.

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass bei einem Hund Magen-
und Darmstörungen nach dem "Genuss" parasitenhaltiger Pferde-
äpfel auftreten.

In den meist in Massen ausgeschiedenen Strongyliden sind erheb-
liche Konzentrationen der jeweiligen Anthelmintika vorhanden und
und dann sind nichxt unerhebliche Mengen an Toxinen von den toten
Würmern vorhanden.

Pferde werden heutzutage bei uns ganzjährig entwurmt, Schafe eben-
so wie Rinder jeweils nach dem Weidezyklus und der Wurmgattung.

Freundliche Grüße

Anneliese

26. Januar 2002 07:52


: Sollte ich beruflich wieder mal im Raum Karlsruhe unterwegs sein würde ich mal wieder gerne mit Ihnen über ur- und neuzeitliche Tiere persönlich diskutieren.
:
: Hochachtungsvoll
:
: Jack Miles


Lieber Jack Miles,

ich werde Sie dann gerne auch mit einem Kenner und Spezialisten
für die prähistorischen Dinos bekannt machen.

Mit freundlicher Empfehlung

Anneliese

26. Januar 2002 08:19


Hallo Elke,

ich komme später auf deine Fragen zurück, da ich jetzt außer
Haus muss.

MfG

Anneliese

26. Januar 2002 11:56

Hallo Elke,

wie heißt diese Entwurmungspaste, und ist sie frei verkäuflich?

Viele Grüße, Mike

26. Januar 2002 16:54

Hallo Mike,

ich beziehe die "Banminth-Paste" mit dem Wirkstoff Pyrantelpaomat (vorbeugend gegen Spul- und Hakenwurmbefall) von meiner Tierärztin.

Viele Grüsse
sendet

Elke

26. Januar 2002 17:00

Hallöchen Anneliese!

Habe ich vielleicht etwas in Deinem Posting überlesen??

Wo finde ich die Antwort auf Jack's Frage, welche da war "Wo bitte schön nimmt ein Hund auch noch Alkohol zu sich?"

Das würde mich dann letztendlich doch noch interessieren.

Viele freundliche Grüsse sendet

Elke