Borreliose! Wer hat damit Erfahrung. :: Gesundheit & Hund

Borreliose! Wer hat damit Erfahrung.

von K. Keck(YCH) am 07. Februar 2002 11:06

Hallo Martina,

: Welche Symptome zeigt Trudi denn? Lahmen? Hinken? Ist Fieber dabei?
: Wie sieht denn das Blutbild aus (Leukozyten)?

Abgeschlagenheit. Also erst ganz lebendig und schnell schlapp. Lahmen vorne rechts (mal mehr, mal weniger) und vor allem Schwanken und Einknicken der Hinterbeine bei Spaziergängen länger als 15 Minuten

Blut ist o.k. Nur hat sie (wie die beiden anderen in meiner Familie und der in meinem nächsten Bekanntenkreis) grenzwertig Hämoglobin, aber das schon immer (seit 1998).

: Habt ihr schon mal an Neosporose gedacht?

Uppps!!! Was ist das?? Noch nie gehört!! Werde gleich über google suchen.

: Du mußt das nicht alles hier aufschreiben, kannst mich auch gerne mal
: privat anmailen: juergen-schlagert@t-online.de

werde ich heute abend. danke


: Ich schreib meine Mail-Adresse nur nicht mehr unten rein, weil ich mir
: keinen Virus mehr einfangen möchte.

das ist auch bei mir der Grund. ich melde mich heute abend per mail

Viele Grüße

K. Keck

von Martina&A&A(YCH) am 07. Februar 2002 12:48

Hallo Katharina,

zum Thema Neosporose: lies Dir mal das Posting von Sabrina hier im
Gesundheitsforum (Archiv IV) vom 05.02.2001 durch. Der Fall ist mir
so spontan eingefallen.

Kriegst Du die Zeitschrift vom VDH (Unser Rassehund)? Da ist heute ein
Referat abgedruckt: 'Klinik und Diagnostik der Borreliose beim Hund'.
Falls Du die Zeitschrift nicht kriegst, kann ich Dir den Artikel ein-
scannen und mailen oder faxen.

Was meinst Du mit Hämoglobin grenzwertig? An der Untergrenze?

Bis heute abend dann....
Schönen Tag bis dahin.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • mangelhafte Ernährung?

    Hallo, Sonja, wo gibt es denn Hagebuttenpulver? Kenne nur Hagebuttenmus. Könnte ich dringend für mein ...

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    : Mal sehen, ob da jemand was zu sagen kann und ob sich dann dein "merkwürdiges Gefühl" ...

  • Hilfe, nur ein Hoden.

    Hi Claudia, ich hatte selbst mal einen solchen "Fall", das ist gar nicht so selten. Also, mein ...

  • Ängstlicher Welpe

    Hallo Monika und Elvis, Merles Vater ist ein Beardie, ihre Mutter ein Border. Ich glaube, du hast ...

  • Solid Gold und Futtermenge

    Hi Petra, : wie hast du denn das mit den Ibs und Kilo umgerechnet????? Die Umrechnung ist auf der ...

  • neuer Trimmstriegel Coat King""

    Hallo Heike, eine Bekannte von mir hat den Coat King und hat mir davon erzählt, bei ihr konnte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren