Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie oft läufig?

geschrieben von Katja(YCH) 
wie oft läufig?
23. Januar 2002 13:03


Hallo an alle!

Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber Hündin ist dies meine erste.

Meine Rottweilerhündin ist nun 20 Monate alt. Das erste Mal war sie mit 12 Monaten läufig. Seit dem nicht mehr! Ist das normal? Eigentlich dachte ich immer Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig, somit alle 6 Monate. Somit wäre sie ja schon 2 Monate überfällig. ;-)
Ich will mit ihr nicht züchten, von daher ist es mir egal. Es würde mich nur mal interessieren.

Schöne Grüße an alle Hundefreunde,

Katja

23. Januar 2002 13:20

Hallo Katja,

das ist vollkommen normal. Während meine eine Hündin genau alle fünf bis sechs Monate läufig wird, dauert es bei meiner anderen grundsätzlich zehn Monate bis zur nächsten Läufigkeit. Und ich weiß noch von anderen Hündinnen, bei denen das auch der Fall ist. Kein Grund zur Sorge. :-)

Grüße, Andrea



:
: Hallo an alle!
:
: Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber Hündin ist dies meine erste.
:
: Meine Rottweilerhündin ist nun 20 Monate alt. Das erste Mal war sie mit 12 Monaten läufig. Seit dem nicht mehr! Ist das normal? Eigentlich dachte ich immer Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig, somit alle 6 Monate. Somit wäre sie ja schon 2 Monate überfällig. ;-)
: Ich will mit ihr nicht züchten, von daher ist es mir egal. Es würde mich nur mal interessieren.
:
: Schöne Grüße an alle Hundefreunde,
:
: Katja


23. Januar 2002 17:49

: Hallo Katja,

Ich besitze drei Zuchthündinen. Eine kommt alle 7 Monate in die Hitze, die andere alle 10 Monate und die letzte sogar nur alle zwölf Monate. Also kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Sabine

24. Januar 2002 20:53

Hallo Katja,

sei froh, daß es so ist, meine DSH wird ca. alle 5 Monate läufig, also teilweise dreimal im Jahr!

LG

Susi & Kimba (die sich für ihre Läufigkeiten auch noch meistens unsere Urlaubszeit raussucht!)