wie oft läufig? :: Gesundheit & Hund

wie oft läufig?

von Katja(YCH) am 23. Januar 2002 13:03


Hallo an alle!

Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber Hündin ist dies meine erste.

Meine Rottweilerhündin ist nun 20 Monate alt. Das erste Mal war sie mit 12 Monaten läufig. Seit dem nicht mehr! Ist das normal? Eigentlich dachte ich immer Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig, somit alle 6 Monate. Somit wäre sie ja schon 2 Monate überfällig. ;-)
Ich will mit ihr nicht züchten, von daher ist es mir egal. Es würde mich nur mal interessieren.

Schöne Grüße an alle Hundefreunde,

Katja

von Andrea(YCH) am 23. Januar 2002 13:20

Hallo Katja,

das ist vollkommen normal. Während meine eine Hündin genau alle fünf bis sechs Monate läufig wird, dauert es bei meiner anderen grundsätzlich zehn Monate bis zur nächsten Läufigkeit. Und ich weiß noch von anderen Hündinnen, bei denen das auch der Fall ist. Kein Grund zur Sorge. :-)

Grüße, Andrea



:
: Hallo an alle!
:
: Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber Hündin ist dies meine erste.
:
: Meine Rottweilerhündin ist nun 20 Monate alt. Das erste Mal war sie mit 12 Monaten läufig. Seit dem nicht mehr! Ist das normal? Eigentlich dachte ich immer Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig, somit alle 6 Monate. Somit wäre sie ja schon 2 Monate überfällig. ;-)
: Ich will mit ihr nicht züchten, von daher ist es mir egal. Es würde mich nur mal interessieren.
:
: Schöne Grüße an alle Hundefreunde,
:
: Katja

von Sabine(YCH) am 23. Januar 2002 17:49

: Hallo Katja,

Ich besitze drei Zuchthündinen. Eine kommt alle 7 Monate in die Hitze, die andere alle 10 Monate und die letzte sogar nur alle zwölf Monate. Also kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Sabine

von Susi & Co.(YCH) am 24. Januar 2002 20:53

Hallo Katja,

sei froh, daß es so ist, meine DSH wird ca. alle 5 Monate läufig, also teilweise dreimal im Jahr!

LG

Susi & Kimba (die sich für ihre Läufigkeiten auch noch meistens unsere Urlaubszeit raussucht!)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse/ Mischung statt Aussie?

    : hallo!: Martina mit Fitz und Snap! Ja der Belgier kommt sicher sehr bald in meiner ...

  • Allergien

    Sehr starker verdacht auf Reaktion durch zu hohe Eiweiswerte im Futter. : :Bitte Maile direkt an fumi- ...

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    Meiner Logik scheinst Du gar nicht folgen zu können. Ich habe nie behauptet, dass mein Hund in einem ...

  • Wieviel nur?

    Erstmal vielen Dank, die HP`s sind informativ und ich denke, dass wir das auch hinbekommen Ich wohne ...

  • Bezugsquelle für Amerikanische Bücher

    Hallo Mario, : Hear! Hear! - A guide to training a deaf puppy, by Barry Eaton. gibt es bei www. ...

  • Zweithund

    Hallo Bernie! Danke der nachfrage - es ist ein Mädel geworden. Vernunft hat dabei aber überhaupt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren