Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD ! Luposan,Canosan oder.?
24. Januar 2002 11:49

Hallo Diana,

ich gebe auch Caniviton 30. Meine Norma hat eine mittelschwere HD und eine Coxarthrose, sie kam mit 9 Jahren zu mir und zeigte deutliche Erscheinungen wie Zittern besonders in der Hüfte und Humpeln wenn sie lange lief bzw. sie lief nicht gerne viel. Kann ja auch am Alter liegen dachte ich, aber dem war nicht so- mittlerweile geht es ihr viel besser, sie hat Goldakupunktur bekommen und täglich das Caniviton- Vermiculite D6 werde ich ihr nun auch noch geben, denn ich habe gehört, daß es sehr gut helfen soll. Norma ist jetzt 11 Jahre alt und sehr fit, auch längere Strecken machen ihr nichts mahr aus und humpeln tut sie gar nicht mehr.

Liebe Grüße von Steffi und den Dalmis Norma und Tessi

24. Januar 2002 12:44

Hallo,

: war gerade auf der barfers.HP - meinst du das Perna Canaliculus Muschelmehl?

Ja, genau das meine ich.

: Hattest du vielleicht auch schon mal das Produkt MSM ?

Ja, das hatte ich auch schon - oder hieß das GSM? Wenn ich mich recht erinnere (ist schon 2 Jahre her) war dies kein reines Muschelmehl (aber mit relativ hohem Anteil). Es war noch Gelatine drin.

: Bin am überlegen, ob ich nicht von Caniviton umsteige und es mal mit den barfers-Produkten versuche.

Caniviton kenne ich leider nicht. Kannst du mal die inhaltsstoffe aufschreiben oder einen Link legen?

JanaL+P

24. Januar 2002 17:41

Hi Jana,

wir kommen gerade vom TA. Silas Humpeln hat sich als Borreliose entpuppt *heul*.

Aber einen vernünftigen Muschelkalkzusatz brauche ich sowieso als Vorbeugung für seine HD.

Was hälst Du von Caniviton (Link unten: Produkte/Hund) im Vergleich mit dem Muschelmehl ??

Dankbare Grüsse
Chris + Patient Silas


24. Januar 2002 19:20

Hallo Chris,

bin zwar nicht Jana ... aber dafür bekommt meine Kira (leichte eins. HD und div. Allergien) seit ca. 2 Monaten MSM in Kombination mit Muschelextrakt und extra Vit. C.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, Super ... seit ca. 5 Wochen keinerlei Humpeln mehr - war bei feuchtkaltem Wetter sonst eigentlich Usus.

Meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Viele Grüsse und gute Besserung
Christiane & Kira



24. Januar 2002 19:27

Hallo Diana,

wir waren sehr zufrieden mit Petvital GAG Tabletten. 180 Stück kosten ca DEM 100,-- (glaube ich)

Zusammensetzung und Dosierung findest Du beim untenstehenden Link.
Mit dem dort erwähnten Glycofit und Dogosan waren wir nicht zufrieden, aber das ist natürlich von Hund zu Hund verschieden.

lg, Alex

25. Januar 2002 08:39

Hallo zusammen!

Wow, ich danke Euch. Jetzt habe ich ja einige Links durch die ich mich durchlesen kann.
Ich hoffe, ich entscheide mich dann richtig. Mein problem ist, daß ich ja noch keine Effektivität feststellen kann, da Jackie trotz schwerer HD noch gar nicht humpelt und auch sonst kein bißchen "unbeweglich" scheint.

Aber vorbeugen möchte ch den Schmerzen trotzdem.

Also, nochmal vielen Dank!!

Gruss,

Diana, Jackie und Justin