Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD ! Luposan,Canosan oder.?
25. Januar 2002 13:56

Hallo Christiane,

in welcher Form gibst Du das Vitamin C .....Hagebuttenschalen, Ester C, Calciumascorbat oder Ascorbinsäure ?

Viele Grüße, Melli

25. Januar 2002 14:17

Hallo Melli,

unterschiedlich ... hauptsächlich aber Hagebuttenpulver (ebenfalls von barfers), aber auch Ascorbinsäure (wenn's mal kein Gemüse gibt, dann kommt die Ascorbinsäure mit auf den Käse zu MSM und Muschelextrakt), gelegentlich auch mal Sanddornsaft (aber von dem ist Kira nicht sehr begeistert - riecht auch sehr intensiv).

Ester C und Calciumascorbat habe ich noch nicht gegeben.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

25. Januar 2002 14:21

Hallo Christiane,

welche Menge gibst Du von dem Hagebuttenpulver ?

Viele Grüße, Melli

25. Januar 2002 18:11

Hallo, meine Hündin (6) hatte Anfang letzten Jahres Probleme mit dem "Rücken" seit dieser Zeit bekam sie täglich Gelatinat und Ultraspur. Vor 2 Wochen hatte sie wieder ein Problem. Nach den Röntgenaufnahmen stand die Diagnose fest, leichte (rechts) bis mittlere (links) HD. Mir wurden die Präparate "Canicox-HD" in Verbindung mit "Cartiflex Hund" empfohlen. Diese sollten immer in Verbindung genommen werden, über Jahre. Der Arzt sagte mir, das seien die zur Zeit besten Mittel auf dem Markt. Viele Grüße Sabine

25. Januar 2002 20:48

: Hallo!

Ich zahle aber nicht so viel!?!?
ich zahle pro Packung ca. 450 Schilling, das sind in etwa 35 €, as far as I know.

Grüße
Edith

25. Januar 2002 20:52

Hi Melli,

ca. 1 gehäuften TL am Tag bei 20kg Hund. Zu "Hinke-Zeiten" bin ich aber immer auch Ascorbinsäure (ca. 1/2 TL am Tag) umgestiegen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira