Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD ! Luposan,Canosan oder.?
26. Januar 2002 09:35

Hallo Christiane,

: ca. 1 gehäuften TL am Tag bei 20kg Hund. Zu "Hinke-Zeiten" bin ich aber immer auch Ascorbinsäure (ca. 1/2 TL am Tag) umgestiegen.


...vielen Dank für die Info!
Ich müsste also Wolf die doppelte Menge geben. Hast Du Dir die Mengen selbst überlegt oder einen Tipp bekommen ?
Mischt Du das Hagebuttenpulver bzw. die Ascorbinsäure einfach mit unters Futter ?
Ich gebe in "schweren Zeiten" statt Ascorbinsäure Calciumascorbat, ansonsten auch Hagebutten.

Viele Grüße, Melli

26. Januar 2002 14:13

Hallo Edith,

seltsam. Ich habe bis Dez. für eine 1000g Dose Forte 30 glatte 135 DM gezahlt, das wären dann 69 EUR. Nach der EUR-Umstellung habe ich noch keine gekauft, rechne aber mit einer "Preisangleichung".

Hast Du auch die 1000g-Dose ?

Tschüssi
Chris+Silas

26. Januar 2002 14:54


:
: Hast Du auch die 1000g-Dose ?
: Nein, aber ein dummes gehirn! Ich habe es mit dem Frtiflex verwechselt. Aberdas Carnivtion habe ich mir auch mal gekauft, und dafür 1000 ATS gezahlt, das wären dann 75 Euro, also bist du eh noch billiger ausgestiegen!

T*'schuldige für die Irritation, aber mein Hirn......


Grüße
Edith

26. Januar 2002 15:15

Hallo Edith,

mach dir nix draus - dieses Syndrom ist mir aus eigener Erfahrung bestens bekannt ;-)))

Liebe Grüsse aus Bayern
Chris+Silas


26. Januar 2002 15:22

Hallo Melli,

die Menge habe ich entweder hier aus dem Forum, oder aus der gesundehunde-Liste, weiss ich nicht mehr genau.

Beides mische ich einfach unters Futter, bzw. gebe ich ihr die Ascorbinsäure auch mal auf einem Stückchen Käse ... dann allerdings erst nach dem Fressen, da sich Ascorbinsäure ja auf den Magen schlagen kann ... Kira hat da allerdings keine Probleme.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (völlig fertig nach einem gemeinsamen 2-Std.-Spaziergang mit ihrer Lieblingshundefreundin)

26. Januar 2002 17:55

Sorry, Chris,

habe MSM mit GSM verwechselt. Du meintest MSM = Methylsulfonylmethan, stimmt's? Ich habe es noch nicht probiert.

Gruß - Jana, Liza & Plastic